Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RECHNEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 487 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 1e | A.29.2

    Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Man muss den ein- oder anderen Schnittpunkt berechnen, man braucht Flächenberechnung, Rotation einer Fläche um die x-Achse und natürlich will niemand auf eine Extremwertaufgabe verzichten. Der Sinn ist alles möglichst schnell zu rechnen, also (fast) nur mit GTR/CAS, (fast) ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009279" }

  • Zeiten umrechnen mit dem Taschenrechner, Beispiel 3 | B.07.03

    Nicht überall gibt es das Dezimalsystem. Vor allem in der Zeitrechnung gibt es häufig Probleme bei der Umrechnung, gerade wenn Kommazahlen auftreten. z.B.: Wieviel Stunden, Minuten und Sekunden sind 6,54321 Tage? Um diese Zeitumrechnung durchzuführen, nimmt man die Kommazahl (0,54321) und multipliziert diese mit der Anzahl der Stunden, die der Tag hat == 6,54321 Tage = 6 ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009919" }

  • Mit diesem Trick kann man große Zahlen im Kopf multiplizieren, Beispiel 2 | B.09.01

    Wenn man das Produkt von zwei großen Zahlen im Kopf rechnen muss, versucht man die Zahlen irgendwie sinnvoll zu runden. Zum ungefähren Überschlagen, kann man eine Zahl aufrunden, die andere abrunden, dann ist das Ergebnis halbwegs sinnvoll abgeschätzt. Je nach Situation kann man noch den ein- oder anderen Trick anwenden, das hängt aber immer von den jeweiligen Zahlen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009975" }

  • Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 2e | A.29.03

    Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Man braucht: Nullstellen, Hoch- Tiefpunkte, eine Tangente, desweiteren taucht auf: ein Parallelogramm, eine Extremwertaufgabe und ein kleiner Frosch. Der Sinn ist auch hier alles möglichst schnell zu rechnen, also (fast) nur mit GTR/CAS, (fast) nichts von Hand.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009286" }

  • Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 2d | A.29.03

    Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Man braucht: Nullstellen, Hoch- Tiefpunkte, eine Tangente, desweiteren taucht auf: ein Parallelogramm, eine Extremwertaufgabe und ein kleiner Frosch. Der Sinn ist auch hier alles möglichst schnell zu rechnen, also (fast) nur mit GTR/CAS, (fast) nichts von Hand.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009285" }

  • Taschenrechner Tricks: Ti-89/Ti-92

    Mit über 150 Artikeln und über 100 interaktiven Übungen gehört MatheGuru.com zu den umfangreichsten Mathematikseiten im deutschsprachigen Internet. Zahlreiche farbige Abbildungen visualisieren die einzelnen Sachverhalte und helfen beim Verständnis. Hier werden Taschenrechner-Tricks erläutert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004422" }

  • Kopfrechnen: Einzeilen-Addition, Beispiel 2 | B.08.02

    Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009929" }

  • Kopfrechnen: Einzeilen-Addition, Beispiel 3 | B.08.02

    Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009930" }

  • So kann man einen schwierigen Logarithmus berechnen, Beispiel 4 | B.06.04

    Für besonders hässliche Logarithmenaufgaben braucht man Logarithmenregeln, Potenzregeln, binomische Formeln, ein dreihöckriges Kamel und sonst noch ein paar Tricks.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009911" }

  • Logarithmus: einfache Rechenregeln, Beispiel 3 | B.06.02

    Die einfachen Logarithmenaufgaben löst man mit den Regeln der Potenzrechnung. Normalerweise muss man nur den Logarithmus als Potenz umschreiben, um die wichtigsten Schritte durchführen zu können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009899" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite