Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RECHENAUFGABEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 16 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
sicheres Kopfrechnen
Das sichere Kopfrechnen wird eingeübt.
Details { "HE": "DE:HE:113589" }
-
Details
-
Kopfübung zum Ende des Schuljahres oder zum Beginn der Klasse 6
Geometrie - Größen - Zahlenbereiche - Heuristische Strategien
Details { "HE": "DE:HE:329661" }
-
Grundrechenarten mit natürlichen Zahlen von 1 bis 20
Hier kannst du das Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren mit natürlichen Zahlen im Zahlenraum von 1 bis 20 üben. Viel Erfolg!
Details { "HE": "DE:HE:2837532" }
-
Ausdrücke mit Klammern berechnen
Hier sollen die SuS das Rechnen mit Klammern üben.
Details { "HE": "DE:HE:2837534" }
-
Die Sprache der Mathematik
Manchmal müssen aus Textaufgaben Rechenaufgaben erstellt werden. Wie gut bist du darin? Quelle: Mudassar Iqbal auf Pixabay
Details { "HE": [] }
-
Eine Übung zur Sprache in der Mathematik
Manchmal müssen aus Textaufgaben Rechenaufgaben erstellt werden. Wie gut bist du darin? Quelle: Mudassar Iqbal auf Pixabay
Details { "HE": [] }
-
Grundrechenarten mit natürlichen Zahlen von 1 bis 20
Hier kannst du das Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren mit natürlichen Zahlen im Zahlenraum von 1 bis 20 üben. Viel Erfolg!
Details { "HE": [] }
-
Ganze Zahlen - Grundrechenarten verbinden und anwenden
Nach einer Unterrichtsphase, in der die Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division mit ganzen Zahlen getrennt betrachtet wurden, um die einzelnen Rechenregeln zu stabilisieren, ist es notwendig, die Grundrechenarten miteinander zu verbinden. Dabei sollten die bisher erworbenen Kenntnisse vertieft und auf Aufgaben in neuem Kontext angewandt ...
Details { "HE": [] }
-
Wie Konrad Zuse den Computer erfand und was danach kam - (1) Mythos Denkmaschine
Montag, 21.06.2010, 08.30 Uhr, hr2 Von Rainer Dachselt 10-076 Die ersten Computer erfüllten nicht nur Rechenaufgaben, sondern einen schon etwas älteren Menschheitstraum: die Denkmaschine war in der Welt. Science-Fiction-Autoren beschworen die Künstliche Intelligenz, die uns eines Tages überflügeln würde. Inzwischen können Computer sehr gut Schach spielen, aber kaum an ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1014551", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015546" }