Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RASSISMUS) und (Systematikpfad: ETHIK)

Es wurden 106 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Was geht? - Was glaubst Du? Das Heft zum Islam

    In der neuen Ausgabe von Was geht? dreht sich alles um den Islam. Finde heraus, was Du wirklich über die Religion weißt oder ob vielleicht Vorurteile Dein Islam-Bild prägen. Das Heft informiert Dich über Glaubensinhalte und Hintergründe und zeigt Dir, wie Du zum Islam stehst.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000208" }

  • Film-Hefte - Goodbye Bafana

    Südafrika zur Zeit der Apartheid. Der Rassist Gregory wird zum Aufseher für den schwarzen Gefangenen Nelson Mandela bestimmt. Diese Begegnung verändert sein Leben für immer.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000138" }

  • Themenblätter im Unterricht - Inländisch, ausländisch, deutschländisch

    Nach über 50 Jahren Migrationsgeschichte in Deutschland sind Eigen- und Fremdwahrnehmung von in- und ausländischen Personen vielfältiger geworden.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000055" }

  • Multimediales Format "Respekt Demokratische Grundwerte für alle!"

    Wie kommt es zu Vorurteilen, welche Gruppen sind betroffen und was lässt sich dagegen tun? Das zeigt das multimediale Format "Respekt" des Bayerischen Rundfunks. In Reportagen und Erklärvideos werden Vorurteile und Klischees zu Themen wie Fremdenfeindlichkeit, Homophobie oder Sexismus hinterfragt. Menschen, die sich für Weltoffenheit und gegen Intoleranz einsetzen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62666" }

  • Virtuelle Kreuzritter

    Das Weblog Politically Incorrect ist das Leitmedium der deutschen Islamhasser - aber auch eine gut vernetzte Organisation mit Ortsgruppen in ganz Deutschland, die sich politisch und auf der Straße gegen Muslime und Zuwanderer einsetzen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000331" }

  • Muslimfeindlichkeit als rechtsextremes Einfallstor

    Videoteaser zum Schwerpunkt Islamfeindlichkeit. Mit muslimfeindlichen Kampagnen gewinnen Rechtsextremisten und Rechtspopulisten in Europa an Einfluss. Auch in Deutschland nutzen sie das Thema Muslimfeindlichkeit, um in die gesellschaftliche Mitte vorzudringen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000267" }

  • Renée Molho - ein Buchladen in sechs Kapiteln

    Renee Saltiel und Solon Molho wuchsen in Saloniki auf. Bis in die 1930er Jahre lebten dort 90.000 sephardische Juden, doch im Zweiten Weltkrieg ließen die Deutschen die Juden der Stadt deportieren. Nur wenige überlebten und kehrten nach Saloniki zurück.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000329" }

  • Teofila Silberring: Damit die Erinnerung nicht stirbt

    Teofila Silberring berichtet von ihrer Kindheit in Krakau, von ihrem Leidensweg über verschiedene Konzentrationslager bis hin zum Todesmarsch nach Ravensbrück und der Befreiung des Lagers durch sowjetische Truppen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000332" }

  • Film-Hefte - Sommersturm

    Wacklige Knie und Schmetterlinge im Bauch ? nichts ist aufregender als das erste Verliebt-Sein. Doch für Tobi gerät eine Welt aus den Fugen, als er erkennt, dass er schwul ist.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000168" }

  • Film-Hefte - Zulu Love Letter

    Die schwarze Südafrikanerin Thandeka leidet noch immer unter den Folgen des Apartheid-Regimes. Mit einem Zulu-Amulett versucht ihre gehörlose Tochter Mangi der traumatisierten Mutter zu helfen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000145" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite