Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: RADIUS) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 55 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 55
-
Geometrie. Berechnung von Flächen - Die Kreisfläche
Drei Textaufgaben zur Berechnung der Kreisfläche
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602327.13" }
-
Komplexe Zahlen; Kartesische Koordinaten; Polarform; Exponentialdarstellung, Beispiel 2 | A.54.01
Das Konjugierte eine komplexen Zahl erhält man, wenn man das Vorzeichen vom Imaginärteil ändert. Zeichnerisch erhält man die konjugierte Zahl, indem man die Ausgangszahl in die komplexe Zahlenebene einzeichnet und dann an der waagerechten Achse spiegelt. Es gibt drei wichtige Formen, in welcher man eine komplexe Zahl darstellen kann. 1) z=a+bi ist die Normalform, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009725" }
-
Komplexe Zahlen; Kartesische Koordinaten; Polarform; Exponentialdarstellung | A.54.01
Das Konjugierte eine komplexen Zahl erhält man, wenn man das Vorzeichen vom Imaginärteil ändert. Zeichnerisch erhält man die konjugierte Zahl, indem man die Ausgangszahl in die komplexe Zahlenebene einzeichnet und dann an der waagerechten Achse spiegelt. Es gibt drei wichtige Formen, in welcher man eine komplexe Zahl darstellen kann. 1) z=a+bi ist die Normalform, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009723" }
-
DynaMa: Kreis und Gerade
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003019" }
-
Kreise im gleichseitigen Dreieck
In der Unterrichtseinheit zum Thema "Kreise im gleichseitigen Dreieck" stellen die Schülerinnen und Schüler geometrische Betrachtungen zum Einbeschreiben in Dreiecken an und erarbeiten die algebraische Berechnung von Radien und Flächen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007009" }