Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: QUELLE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 104 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • LearningApps.org

    ʺLearningApps.org unterstützt Lern- und Lehrprozesse mit kleinen interaktiven, multimedialen Bausteinen, die online erstellt und in Lerninhalte eingebunden werden. Für die Bausteine (Apps genannt) steht eine Reihe von Vorlagen (Zuordnungsübungen, Multiple Choice-Tests etc.) zur Verfügung. Die Apps stellen keine abgeschlossenen Lerneinheiten dar, sondern müssen in ein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785756" }

  • Scotland is now (Campaign)

    ʺThrough the Scotland is Now campaign, the Brand Scotland team will tell the authentic story of Scotland as a bold and positive country, rich in history and heritage but forging forward in a way that is progressive, pioneering and inclusive. We’re waking the world up to the fact that Scotland is a country that is challenging new thinking, inviting new investment, creating ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112578" }

  • Tips on Writing for the Ear

     ʺWriting for the Earʺ means writing words that people will hear with their ears, not read with their eyes. Like when people write scripts for radio or TV. Or when YOU write an oral presentation to read in class. When you write for the ear, you must remember one important fact: Listeners don't get a second chance! READERS who don't understand something can go back ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1674718" }

  • Youth for Understanding - Internationaler Jugendaustausch

    ʺYouth For Understanding (YFU) ist eine gemeinnützige Austauschorganisation und bietet seit mehr als 60 Jahren Schüleraustausch weltweit an.ʺ ʺSeit 1957 haben bereits über 60.000 Jugendliche an unseren Austauschprogrammen teilgenommen. Und wir wissen: Ein Schüleraustausch ist mit der Rückkehr aus dem Ausland nicht zu Ende – eigentlich fängt er dann erst an!YFU lebt ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111959" }

  • My Europe 2100 e.V.

    ʺ'My Europe 2100 e.V.' is an international, non-partisan, independent charity that unites students, politicians, business leaders, academics and journalists in workshops all over Europe. It was launched in 2011 by the Frankfurter Zukunftsrat (future think tank) and Viviane Reding, Member of European Parliament . In August 2016, the project “My Europe” became ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111722" }

  • BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - Expertise (Heft 72)

      Bei der Bildung für nachhaltige Entwicklung handelt es sich einerseits um ein pädagogisches Handlungskonzept, um in den Schnittpunkten von Ökologie, Ökonomie und Sozialem einen zukunftsfähigen Wandel herbeizuführen. Andererseits werden auch andere Bereiche wie entwicklungspolitische Bildung, Verkehrs- und Gesundheitserziehung sowie der gesamte Bereich der Öffnung von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319050" }

  • BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - rechtliche und politische Grundlagen (Heft 94)

     »  http://www.bildungsserver.de/db/mlesen.html?Id=14105 Der Bericht der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung informiert über rechtliche und politische Grundlagen sowie landesspezifische Initiativen und Programme einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Fragen der Umsetzung in den Bildungsbereichen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319052" }

  • Schreiben Jérôme Bonapartes an Napoleon vom 5.12.1811

    Der König von Westfalen beschreibt in diesem Brief schonungslos die unsichere Situation in den Rheinbundstaaten und appelliert an seinen Bruder, dass er ”die Augen vor diesem Zustand öffne und ... darüber mit der ganzen Überlegenheit (seines) Geistes urteile, um Maßnahmen und Vorsichtsmaßregeln dagegen zu treffen, die (er) für geeignet hält.” Quelle: ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:328156" }

  • Anordnung am Horizont

    Die Darstellung von Objekten im Raum erfolgt gewissen Regeln - genauer genommen: einer einzigen Regel. Für eine korrekte perspektivische Darstellung müssen die Objekte immer in einem bestimmten Verhältnis zum Horizont abgebildet werden. Bei gleich grossen Objekten bleibt bei nahen sowie bei weit entfernten Objekten das Verhältnis von Objekthöhe zum Horizont immer gleich. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2798375" }

  • Wahlplakate der Nachkriegszeit und der ersten Bundestagswahl von 1949

    Ab der Sekundarstufe I sind Plakate ein selbstverständliches Medium im Geschichtsunterricht und sind an vielen Stellen eine ergiebige Quelle und anschauliche Visualisierung.Deshalb soll hier ein Schwerpunktthema als Ausgangspunkt dienen, um verschiedene methodische Zugänge aufzuzeigen, wie man mit dem Material „Plakat“ umgehen kann: Die Nachkriegszeit, vornehmlich die ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite