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  • ELIXIER (Onlineressourcen der deutschen Bildungsserver): Heinrich von Kleist

    Der in Kooperation des Deutschen Bildungsservers mit den Landesbildungsservern gepflegte Datenpool ELIXIER bietet vielfältige Unterrichtsmaterialien zu Heinrich von Kleist.

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  • Umfangreiche Fragen rund um Genetik

    Mit diesen Fragen können Schüler ihr Wissen rund um Genetik beweisen. Bis 2018 wurden die Fragen monatlich gewechselt. Die Grundeinstellung der Verfasser ist pro Gentechnik. ʺTOP 200ʺ der Schweizer Webseiten 2010.

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  • Smartphones und Nachhaltigkeit

    Bei der Produktion von Smartphones gibt es eine Vielzahl von Problemen (5 Minuten / WissensWerte, Oktober 2013).

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  • Hessisches Ausführungsgesetz zum Kreislaufwirtschaftsgesetz

    Das Gesetz von 2013 enthält die Regelungen des Landes Hessen zum Vollzug des Kreislaufwirtschaftsgesetzes, das als Teil der konkurrierenden Gesetzgebung vom Bundestag 2012 beschlossen wurde.

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  • Quadratische Gleichungen mit x und einem weiteren Parameter, Beispiel 4 | G.04.07

    Den hässlichsten Fall bei quadratischen Gleichungen hat man, wenn zusätzlich zum „x“ noch ein weiterer Parameter drin steckt (z.B. noch ein „t“ oder so was). Meist heißt die zugehörige Fragestellung dann: „Für welche Werte von „t“ hat die Gleichung keine, eine oder zwei Lösungen?“. Dazu beginnt man mit der p-q-Formel oder mit der a-b-c-Formel und betrachtet dann ...

    Details  
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  • Quadratische Gleichungen mit x und einem weiteren Parameter, Beispiel 6 | G.04.07

    Den hässlichsten Fall bei quadratischen Gleichungen hat man, wenn zusätzlich zum „x“ noch ein weiterer Parameter drin steckt (z.B. noch ein „t“ oder so was). Meist heißt die zugehörige Fragestellung dann: „Für welche Werte von „t“ hat die Gleichung keine, eine oder zwei Lösungen?“. Dazu beginnt man mit der p-q-Formel oder mit der a-b-c-Formel und betrachtet dann ...

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  • Quadratische Gleichungen mit x und einem weiteren Parameter, Beispiel 3 | G.04.07

    Den hässlichsten Fall bei quadratischen Gleichungen hat man, wenn zusätzlich zum „x“ noch ein weiterer Parameter drin steckt (z.B. noch ein „t“ oder so was). Meist heißt die zugehörige Fragestellung dann: „Für welche Werte von „t“ hat die Gleichung keine, eine oder zwei Lösungen?“. Dazu beginnt man mit der p-q-Formel oder mit der a-b-c-Formel und betrachtet dann ...

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  • Quadratische Gleichungen mit x und einem weiteren Parameter, Beispiel 5 | G.04.07

    Den hässlichsten Fall bei quadratischen Gleichungen hat man, wenn zusätzlich zum „x“ noch ein weiterer Parameter drin steckt (z.B. noch ein „t“ oder so was). Meist heißt die zugehörige Fragestellung dann: „Für welche Werte von „t“ hat die Gleichung keine, eine oder zwei Lösungen?“. Dazu beginnt man mit der p-q-Formel oder mit der a-b-c-Formel und betrachtet dann ...

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  • Quadratische Gleichungen mit x und einem weiteren Parameter | G.04.07

    Den hässlichsten Fall bei quadratischen Gleichungen hat man, wenn zusätzlich zum „x“ noch ein weiterer Parameter drin steckt (z.B. noch ein „t“ oder so was). Meist heißt die zugehörige Fragestellung dann: „Für welche Werte von „t“ hat die Gleichung keine, eine oder zwei Lösungen?“. Dazu beginnt man mit der p-q-Formel oder mit der a-b-c-Formel und betrachtet dann ...

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  • Quadratische Gleichungen mit x und einem weiteren Parameter, Beispiel 2 | G.04.07

    Den hässlichsten Fall bei quadratischen Gleichungen hat man, wenn zusätzlich zum „x“ noch ein weiterer Parameter drin steckt (z.B. noch ein „t“ oder so was). Meist heißt die zugehörige Fragestellung dann: „Für welche Werte von „t“ hat die Gleichung keine, eine oder zwei Lösungen?“. Dazu beginnt man mit der p-q-Formel oder mit der a-b-c-Formel und betrachtet dann ...

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