Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: QUALITÄTSENTWICKLUNG) und (Schlagwörter: QUALITÄTSENTWICKLUNG)
Es wurden 209 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Qualitätsentwicklung an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg
Das Konzept Operativ eigenständige Schule OES bildet den Rahmen für die systematische Unterrichts- und Schulentwicklung an den beruflichen Schulen in Baden-Württemberg.
Details { "DBS": "DE:DBS:39986" }
-
Schulvisitation im Land Brandenburg
Anliegen der Schulvisitation (Schulinspektion) ist es, anhand von vorgegebenen Qualitätskriterien mit transparenten, deutlich standardisierten und strukturierten Methoden eine Schule als Gesamtsystem zu untersuchen. Die der Beurteilung zugrunde liegenden Qualitätskriterien sind im Orientierungsrahmen ´Schulqualität in Brandenburg´ dargestellt. Die schulexterne Beurteilung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33648" }
-
ReBiz - Entwicklung beruflicher Schulen zu regionalen Berufsbildungszentren
Alle beruflichen Schulen des Landes Bremen haben über einen längeren Prozess erheblich mehr Eigenverantwortung erhalten und sind zu Regionalen Berufsbildungszentren (ReBiz) weiterentwickelt worden. Mit dem Projekt ´Weiterentwicklung beruflicher Schulen zu Regionalen Berufsbildungszentren´ kurz ReBiz hat sich das Land Bremen im beruflichen Bereich bereits 2002 auf den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44014" }
-
Qualitätsentwicklung an berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen
In Niedersachsen sind alle öffentlichen berufsbildenden Schulen verpflichtet, ein schulisches Qualitätsmanagementsystem zu betreiben, das sich am EFQM (European Foundation for Quality Management)-Verfahren orientiert. Im Jahr 2011 wurde mit dem Kernaufgabenmodell für berufsbildende Schulen in Niedersachsen ein landesweit einheitlicher, an EFQM orientierter ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51655" }
-
Interne Evaluation an Bayerns Schulen - Konzeptionelle Grundlagen, Anregungen und Vorstellung eines Instrumentariums
Externe und interne Evaluation gehören zusammen: Neben dem Blick von außen ist in einem so komplexen Arbeitsbereich wie der Schule immer wieder auch der selbstkritische Blick der Beteiligten wichtig, vor allem auf Bereiche, in denen die Schule große Gestaltungsmöglichkeiten hat. Die Webseite geht auf folgende Fragen ein: Was ist interne Evaluation? Warum interne ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46129" }
-
Partizipation im Kita-Alltag unterstützen_Streitbot
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:59398702-f1a5-4aad-aae6-9dd1d5ff16b9" }
-
Wohlbefinden was ist das eigentlich?
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:6bba781e-1fa7-40f2-8e83-de2dda1c0d88" }
-
Checkliste: Organisationsstruktur in der Kindertageseinrichtung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:e1aa0692-d8a1-45a8-a8c4-262a76d4b946" }
-
Lerntagebuch: Ausbildungsziele benennen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:6ad03173-37ed-431d-b604-48a192f5b2cd" }
-
Elemente einer guten Teamkultur Ergebnisse einer Umfrage
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:c2906520-1ee5-456a-b927-33c7701414bb" }