Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: QUALITÄT)
Es wurden 342 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Kosten, Nutzen und Qualität der beruflichen Ausbildung
In einem ITB-Forschungsvorhaben zum Zusammenhang von Kosten, Nutzen und Qualität beruflicher Bildung wurde ein Selbstevaluationsinstrument für Ausbildungsbetriebe entwickelt, das es erlaubt, Ausbildungskosten und -erträge abzuschätzen und zusätzlich die Ausbildungsqualität zu ermitteln. Dabei wird nach vier Input-Kriterien und den zwei Output-Kriterien ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39879" }
-
Qualität - Materialien auf der Internetplattform Wir gestalten Berufsbildung
Auf der vom Deutschen Gewerkschaftsbund DGB koordinierten Internetplattform werden Materialien zur Qualität in der beruflichen Bildung bereitgestellt. Inhalte sind: -Ausbilder-Eignungsverordnung vom 21. Januar 2009. -DGB-Index Gute Arbeit -Qualitätsrahmen für die Berufsbildung, Arbeitshilfen für BBA bei den zuständigen Stellen. -Qualitätsentwicklung in der Berufsbildung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45998" }
-
Stiftung Warentest
Die Stiftung Warentest testet unterschiedliche Produkte und bewertet sie, so dass die Verbraucher sich über die Qualität der Waren informieren können.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1083710" }
-
Qualität und Rentabilität der beruflichen Bildung. Ergebnisse der QEK-Studie im Land Bremen
Die Initiative Innovative Berufsbildung 2010 des Landes Bremen befasste sich mit Rentabilität und Qualität der dualen Berufsausbildung. In deren Rahmen hat das Institut Technik und Bildung (ITB) der Universität Bremen die Studie Qualität und Rentabilität der beruflichen Bildung. (Ergebnisse der QEK-Studie im Land Bremen (02/2008)erstellt und ein Instrument entwickelt, mit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39924" }
-
Wie wird die Qualität von OER sichergestellt?
Open Educational Resources (OER) haben laut UNESCO das Potential, die Qualität der Bildung zu verbessern. Ob diese Annahme stimmt und wie sich die Qualität von OER überprüfen und verbessern lässt, darüber wird in der Bildungspolitik und unter Entwicklern von Bildungsmaterial viel debattiert. Der Artikel ist Teil des Spezials "OER - Material für alle" der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60823" }
-
Teil 3: Die Bedeutung der Kita-Leitung für Qualitätsentwicklungsprozesse (Präsentation)
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:1b97d550-ed5a-4533-9ff2-ec0dd7deeec6" }
-
Europäisches Gütesiegel für Qualität in elementarpädagogischen Einrichtungen Länderbericht Österreich Eltern
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:f59e3b15-6733-4e5d-a377-36ec1dbfda1b" }
-
Methode "Zeitkapsel"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:f2ece811-0649-4f61-b289-64cd3c1583d8" }
-
Empfehlungen zur Weiterentwicklung der pädagogischen Qualität der Ganztagsschule und weiterer ganztägiger Bildungs- und Betreuungsangebote für Kinder im Grundschulalter (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 12.10.2023)
Die Kultusministerkonferenz hat in ihrer 383. Sitzung am 12.10.2023 Empfehlungen zur Weiterentwicklung der pädagogischen Qualität der Ganztagsschule und weiterer ganztägiger Bildungs- und Betreuungsangebote für Kinder im Grundschulalter verabschiedet. Nach der bundesgesetzlichen Verankerung des Rechtsanspruchs auf ganztägige Förderung und Betreuung für Kinder im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64634" }
-
Qualitätsentwicklung "BNE-Schulen" - Qualitätsfelder, Leitsätze & Kriterien
Eine zentrale Herausforderung für die Entwicklung von Konzepten zur Qualitätsentwicklung von Schulen ist die Beantwortung der Frage, woran ihre Qualität überhaupt gemessen werden soll und kann. Dieser Katalog soll den Schulen eine Grundlage dafür bieten, ihre eigenen Stärken und Schwächen im Hinblick auf einzelne Felder der Qualitätsentwicklung untersuchen zu können. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37300" }