Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PYRAMIDE und KREISZYLINDER und KREISKEGEL und KUGEL) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 17
  • Lernvideo von HilfreichTV: Volumen eines Tetraeders / Dreieckspyramide

    In diesem Lernvideo von HilfreichTV wird erklärt, wie man das Volumen eines Tetraeders bzw. einer gleichseitigen Dreieckspyramide bestimmt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernvideo von Hilfreich-TV: Volumen eines Kegels berechnen

    In diesem Lernvideo von HilfreichTV wird erklärt, wie man das Volumen eines Kegels berechnet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernvideo von HilfreichTV: Volumen eines Zylinders

    In diesem Lernvideo von HilfreichTV wird erklärt, wie man das Volumen eines Zylinders berechnet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Übungen zum Erkennen von linearen Funktionen

    Funktionen der Form y = mx+n

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lineare Funktionen - die Funktionsmaschine

    Mithilfe des mathematischen Modells der Funktionsmaschine machen die Schülerinnen und Schüler ihre erste Bekanntschaft mit dem Funktionsbegriff. Im weiteren Verlauf der Unterrichtseinheit wird die lineare Funktion als solche anschaulich und ausführlich mit vielen interaktiven Übungen untersucht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329405" }

  • Lineare Funktionen interaktiv erkunden

    Die Verbindung von Alltagssituationen mit dem Thema Lineare Funktionen soll Schülerinnen und Schülern in dieser Unterrichtseinheit über interaktive Webseiten einen eigenständigen Wissenserwerb ermöglichen.Themen sind die bei Regen steigende Wasserhöhe in einer Regentonne in  Abhängigkeit von der Zeit sowie verschiedene Preise einer Kartbahn.(Klasse ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329618" }

  • Steigung einer Geraden mit GeoGebra

    Die Steigung einer Geraden ist eine der zentralen Grundlagen für das Verständnis linearer Funktionen. Ein an der Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler orientierter Zugang und eine differenzierte Übungsumgebung mit interaktiven dynamischen Arbeitsblättern können einen wertvollen Beitrag dafür leisten. Die Besonderheit der Übungen mit interaktiven dynamischen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329619" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite