Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROJEKT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 359 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Lernfeld 13 – Fachrichtung Großhandel
Ein Projekt im Großhandel planen und durchführen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lernfeld 13 – Außenhandel
Ein Projekt im Außenhandel planen und durchführen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lernfeld 13 – Fachrichtung Außenhandel
Ein Projekt im Außenhandel planen und durchführen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Hintergründe und Projekte zu ”Kinderarbeit”
Hier finden Sie Hintergründe und Projekte zu ”Kinderarbeit”.
Details { "HE": "DE:HE:326279" }
-
Shoa-Projekt
Holocaust und Widerstand gegen den Nationalsozialismus
Details { "HE": "DE:HE:115138" }
-
Staatsutopien
Ein Projekt der Uni Frankfurt stellt hier Philosophische Unterrichts-Materialien (PUMa) zu diesem Thema bereit (2021).
Details { "HE": [] }
-
Evaluationsbericht zum Projekt Erarbeitung eines Curriculums „Praxis der Naturwissenschaftenʺ
pdf-Datei. 28 SeitenEvaluationsbericht Schuljahr 2009/10, Albert-Schweitzer-Schule Hofgeismar, EuropaschuleDas Ziel des hier evaluierten Projekts ist die Erarbeitung und kompetenzorientierte Umsetzung eines neuen Curriculums Praxis der Naturwissenschaften in die schulische Praxis.
Details { "HE": "DE:HE:2788053" }
-
Lesen macht stark
Förderung von leseschwachen Schülerinnen und Schülern an HauptschulenDas Projekt „Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark“ hat sich zum Ziel gesetzt, das Potential der leseschwachen Schülerinnen und Schüler zu entdecken und zu entwickeln und somit eine Reduzierung der Gruppe der Leseschwachen zu erreichen. Ein Projekt zur Förderung der Lesekompetenz in ...
Details { "HE": "DE:HE:1508752", "DBS": "DE:DBS:51297" }
-
Zivile Friedensförderung
Vom linken Projekt zur gängigen Praxis - viele Methoden der zivilen Friedensförderung sind heute weithin akzeptiert. Den Frieden mit anderen als militärischen Mitteln zu fördern, war zur Zeit des Kalten Krieges eine hehre Forderung mit wenig politischer Wirkung. Seitdem hat die zivile Friedensförderung ein beispielloses Wachstum erlebt und ihre Methoden haben sich ...
Details { "HE": "DE:HE:486010" }
-
ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule. Konzepte und Materialien zur Leseförderung als Aufgabe aller Fächer (Projektplan 1/2008)
Das KMK-Projekt begreift die Förderung der Lesekompetenz in der Unterrichtssprache Deutsch als eine zentrale schulische Aufgabe und daher als eine Aufgabe aller Fächer und der gesamten Schule. Für alle Schularten der Primar- und Sekundarstufen sollen geeignete Konzepte und Materialien gesammelt, gesichtet, überarbeitet oder neu entwickelt und zu einem Gesamtkonzept ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42375" }