Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROJEKT) und (Schlagwörter: LESEN)

Es wurden 114 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule. Konzepte und Materialien zur Leseförderung als Aufgabe aller Fächer (Projektplan 1/2008)

    Das KMK-Projekt begreift die Förderung der Lesekompetenz in der Unterrichtssprache Deutsch als eine zentrale schulische Aufgabe und daher als eine Aufgabe aller Fächer und der gesamten Schule. Für alle Schularten der Primar- und Sekundarstufen sollen geeignete Konzepte und Materialien gesammelt, gesichtet, überarbeitet oder neu entwickelt und zu einem Gesamtkonzept ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42375" }

  • Vom Leseunterricht zur systematischen Leseförderung und -diagnostik

    Wieder einmal hat eine Studie ergeben, dass ein großer Teil von Kindern in Deutschland am Ende der Grundschulzeit nicht gut genug lesen kann. Obwohl diese Meldung seit mindestens zwanzig Jahren immer wieder kursiert, hat sich scheinbar nicht viel getan. Dieser Artikel soll Hinweise für die Gestaltung eines systematischen, digitalen Leseunterrichts geben inklusive ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002199" }

  • Erklärung des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger und der Kultusministerkon­ferenz zur Kooperation zwischen Zeitungsverlagen und Schulen

    In ihrer gemeinsamen Erklärung zum Projekt SCHmitZ - Schule mit Zeitung betonen der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und die Kultusministerkon­ferenz, dass Lesen eine wesentliche Voraussetzung für erfolgreiches Ler­nen und dementsprechend auch für selbstbestimmtes Leben ist. Da sich der Einsatz von Zeitungen im Unterricht bereits in vielen zeitlich und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36041" }

  • Hauptschüler lesen vor, Grundschüler hören zu

    Im Rahmen des Projektes ``Hauptschüler lesen vor`` schlagen Schülerinnen und Schüler an zwei Münchner Hauptschulen die Bücher auf und besuchen als ehrenamtliche Vorleser Grundschulen und Kindergärten - freiwillig und mit großem Engagement.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:974747", "DBS": "DE:DBS:37257" }

  • Internetrallye

    Die Homepage der Grundschule Burggen wird ausschließlich von Kindern für Kinder gestaltet, so dass Grundschulkinder interessante, kindgerechte Themen vorfinden.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52483" }

  • Autorenlesung an der Silva-Grundschule Heimstetten

    Der Kinderbuchautor Markus Grolik las im Rahmen der Leselilli-Lesereise Grundschulkindern aus seinem neusten Perry Panther Buch vor.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53065" }

  • Eine Schule im Lesefieber

    Mit Leselilli veröffentlichen die Kinder der Hamburger Grundschule an der Flughafenstraße Rezensionen ihrer Lieblingsbücher im Internet.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52763" }

  • Auftakt zur Lesereise mit Andreas Schlüter in Berlin

    Im Rahmen der Leselilli-Lesereise war der Kinderbuchautor Andreas Schlüter zu Gast an einer Grundschule im Berliner Bezirk Pankow.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53044" }

  • Die erste Etappe der Lesereise

    In Zusammenarbeit mit den S. Fischer Verlagen bot Lehrer-Online im Spätherbst Lesungen mit Kinderbuchautoren an.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52907" }

  • Kinder werden WortStark - Programm zur Sprachbildung und Leseförderung

    Das Team der Kinderbibliothekarinnen der Stadtbibliothek Friedrichshain-Kreuzberg entwickelte in Zusammenarbeit mit der Koordinationsstelle für frühe Bildung und Erziehung sowie mit Schulen und Kindertagesstätten das Programm Kinder werden WortStark. Bei regelmäßigen Veranstaltungen mit kleinen Gruppen unterstützen die Bibliothekarinnen die Lese- und Sprachfähigkeiten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29008" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite