Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROGRAMM) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 92 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Schulsozialarbeit in der Ganztagsschule

    Auf dieser Seite des Internetportals zum Programm “Ideen für mehr! Ganztägig lernen.“ der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung sind zahlreiche Beiträge zur Schulsozialarbeit in der Ganztagsschule verlinkt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51832" }

  • Software für Notenverwaltung und Testbewertung

    Zensura ist ein universelles Programm zum Bewerten skalierbarer menschlicher Leistungen. Geeignet für Lehrer aller Schularten und Länder und Professoren zur Notenverwaltung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12970" }

  • Ganztagsschulen - Umsetzung in den Ländern

    Nach den Meldungen der Länder wurden von 2003 bis 2009 insgesamt 8.262 Ganztagsschulen mit Mitteln aus dem Investitionsprogramm "Zukunft Bildung und Betreuung" gefördert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36280" }

  • Bund und Länder einigen sich auf Startchancen-Programm

    Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und die Länder haben sich nach intensiven Verhandlungen auf das Startchancen-Programm verständigt. Etwa 4.000 Schulen in herausfordernder Lage und damit rund zehn Prozent aller Schülerinnen und Schüler in Deutschland werden mit dem Startchancen-Programm gezielt unterstützt. Das Fördervolumen beträgt 20 Milliarden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64978" }

  • Schule als Lebensraum - II. Nachhaltigkeitsbericht der KGS Essener Straße

    Die Düsseldorfer Grundschule legt eine umfassende Qualitätsanalyse und ein Programm zur weiteren Verbesserung gemäß dem Leitbild der nachhaltigen Entwicklung vor. Dies umfasst folgende Bereiche des Schullebens: Ganztag, Qualitätsverbesserung im Unterricht, individuelle Förderung, Umweltarbeit, Pausenversorgung, Schulleben, Kooperation mit externen Partnern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46211" }

  • Zukunft gestalten lernen - Kooperation mit außerschulischen Partnern in der Ganztagsschule

    Was erwartet außerschulische Partner, wenn sie mit Ganztagsschulen kooperieren. Fragen beantwortet diese Broschüre. Der Ratgeber richtet sich an außerschulische Kooperationspartnerinnen und –partner zur Förderung der nachhhaltigen Bildung in Ganztagsschulen, bietet aber auch Anregungen für Lehrerinnen und Lehrer.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38253" }

  • Förderprogramm Lernen mit Rückenwind in Baden-Württemberg wird 2023/2024 fortgesetzt

    Lernen mit Rückenwind ist Teil der Maßnahmen des Landes Baden-Württemberg zur Umsetzung des Bund-Länder-Aktionsprogramms Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche: Mit diesem Förderprogramm sollen Schülerinnen und Schüler dabei unterstützt werden, pandemiebedingt entstandene Lernrückstände auszugleichen und ihre sozial-emotionalen Kompetenzen zu stärken. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64523" }

  • Studienbrief EMU - Unterrichtsdiagnostik (KMK-Projekt UDiKom)

    Konstitutiver Bestandteil des im Modul 2 “Diagnostik des Unterrichtes“ im Projekt UDiKom geplanten Studienbriefs ist ein netzbasiertes Programm zur Selbstevaluation, das – auf Basis von selbst erhobenen Daten zum Unterricht (Schülerfeedback oder Unterrichtsbeobachtung) – Lehrpersonen a) eine automatisierte Rückmeldung zu Stärken, Schwächen und Besonderheiten ihres ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44170" }

  • Interkulturelle Aus- und Fortbildung - das Élysée-Prim-Programm

    Mit dem Élysée-Prim-Programm (ehem. deutsch-französischer Grundschullehrkräfteaustausch) werden Sie unter Lohnfortzahlung für ein Schuljahr freigestellt, arbeiten in Frankreich und lernen das französische Schulsystem kennen. In der Regel unterrichten Sie in dieser Zeit Deutsch als Fremdsprache an mehreren Grundschulen in Frankreich eine Gelegenheit, französische Kinder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22286" }

  • Abschlussbericht der Projektgruppe "Innovationen im Bildungswesen" zum BLK-Programm "Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen (QuiSS)"

    Ziel des Programms war die Steigerung von Bildungsleistung im Zusammenhang mit innovativer Weiterentwicklung und Selbstgestaltung über zwei Arbeitsebenen: einmal in der Einzelschule und zum anderen im Schulsystem. Der Abschlussbericht der Projektgruppe ´´Innovationen im Bildungswesen´´ beschreibt 1. Ausgangslage für Modellversuchsprogramme im allgemeinbildenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39837" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite