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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMM) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

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  • OECONOMIX 2.0

    Wie funktioniert die Wirtschaft und wie gehe ich mit Geld richtig um? Diese Fragen beantwortet Oeconomix. Auf über 500 informativen und zugleich unterhaltsamen Seiten erklärt das Programm Oeconomix systematisch die Welt der Wirtschaft und der Finanzen. Das Programm besteht aus den sechs Lernmodulen Konsum, Arbeitsmarkt, Unternehmen, Staat, Kapitalmarkt sowie Markt und ...

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  • "Wo erforschst du Kultur?": Im Programm Kultur.Forscher! entdecken Kinder und Jugendliche Kunst und Kultur in ihrer Lebenswelt

    Im Programm Kultur.Forscher! setzen sich Schüler(innen) aktiv mit kulturellen Aspekten ihrer Lebenswelt auseinander. Dies hilft ihnen nicht nur, einen eigenen Zugang zu Kunst und Kultur zu finden, sondern verändert auch den Unterricht und das Schulklima. Das Programm Kultur.Forscher! ist ein gemeinsames Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der PwC-Stiftung ...

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  • Créer des activités pédagogiques avec: Usina Quiz

    Französischsprachiges Angebot an Frage und Antwortspielen sowie ein Programm, mit dem Lehrer eigene Quizfragen mit den entsprechenden Antworten selbst konstruieren können.

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  • SchulKinoWochen - Das Kino wird zum Klassenzimmer

    Bei den SchulKinoWochen, die jährlich stattfinden, wird das Kino zum Klassenzimmer! Bundesweit wird Schulen ein vielfältiges Programm aus Filmen, zu denen Begleitmaterial vorliegt, und Sonderveranstaltungen angeboten.

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  • Freie E-Learning-Programme im Vergleich

    Die Seite soll als Orientierung für Lehrer dienen, die interaktive Übungen selbst erstellen wollen und sich noch nicht für ein Programm entscheiden konnten. Vorgestellt werden “Hot potatoes“, “Exe-Learning“ und “Jclic“.

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  • QuaMath - Unterrichts- und Fortbildungsqualität in Mathematik entwickeln

    Das QuaMath-Programm hat das Ziel, zur Stärkung der mathematischen Bildung in Deutschland beizutragen, indem Schulen und Lehrkräfte bei der Weiterentwicklung ihres Mathematikunterrichts durch Fortbildungen, entsprechende Materialien und die Begleitung durch DZLM-qualifizierte Multiplizierende unterstützt werden. QuaMath knüpft an den Teamgeist der bundesweiten ...

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  • Bund und Länder einigen sich auf Startchancen-Programm

    Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und die Länder haben sich nach intensiven Verhandlungen auf das Startchancen-Programm verständigt. Etwa 4.000 Schulen in herausfordernder Lage und damit rund zehn Prozent aller Schülerinnen und Schüler in Deutschland werden mit dem Startchancen-Programm gezielt unterstützt. Das Fördervolumen beträgt 20 Milliarden ...

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  • MatheGrafix

    MatheGrafix ist ein sehr leicht zu bedienendes geometrisches Zeichenprogramm und ein Funktionsplotter zum Drucken, Präsentieren und Einbinden von Funktionsgraphen und geometrischen Objekten in Office-Dokumente. Das Programm ermöglicht interaktives Arbeiten mit Funktionsgraphen, Geometrie und Fraktalen. Die Version 6.02 dieser Anwendungssoftware aus dem Teilgebiet der ...

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  • Hyperurbanisierung von Mexico-City mit Google Earth

    Diese Unterrichtseinheit wurde eigentlich für das Fach Geographie konzipiert. Jedoch ist es auch möglich die angebotenen Materialien für einen Exkurs über die faszinierende Metropole Mexiko-Stadt zu nutzen oder aber ein fächerübergreifendes Projekt zu starten. Der Umgang mit dem Programm Google Earth ist vorrausgesetzt.

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  • Künstlerische Projekte finden und erfinden mit dem Projektomat

    Das Spiel KlappKLAUS aus dem Programm Kunstlabore unterstützt die Entwicklung und Reflexion künstlerischer Projektideen. Durch vielfältige Kombinationsmöglichkeiten von Begriffen der Kategorien Raum, Material, Technik und Herangehensweise entstehen grundlegende Strukturen für Kunstprojekte.

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