Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRIMARSTUFE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 496 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Warum verblute ich nicht, wenn ich mich verletze?

    Der Vortrag wurde 2010 an der Frankfurter Kinder - Uni gehalten. Er führt auf einfache Weise u.a. in die Blutgerinnung und in biochemische Reaktionen ein. Dauer: ca. 57 min

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2951677" }

  • Schülerkonzepte zu Mikroben

    Ein großer Teil der lebendigen Welt ist so klein, dass er unserer Wahrnehmung entgeht. Lebensweltlich ist die Welt des Kleinen einerseits nicht erfahrbar, andererseits ist privat und auch massenmedial die Rede von Keimen, Bazillen und Bakterien. Der Artikel aus der Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (2010) beschäftigt sich mit Lernervorstellungen zur Gestalt, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1247428" }

  • Der Hirschkäfer

    Obwohl sie in Deutschland sehr selten geworden ist, kennt die Hirschkäfer eigentlich jeder. Sie sind bis zu neun Zentimeter groß und damit die größten Käfer in Mitteleuropa überhaupt. Der NABU gibt vielfältige Informationen und Verweise rund um das Insekt des Jahres 2012.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1370197" }

  • Schülerkonzepte zu Mikroben

    Ein großer Teil der lebendigen Welt ist so klein, dass er unserer Wahrnehmung entgeht. Lebensweltlich ist die Welt des Kleinen einerseits nicht erfahrbar, andererseits ist privat und auch massenmedial die Rede von Keimen, Bazillen und Bakterien. Der Artikel aus der Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (2010) beschäftigt sich mit Lernervorstellungen zur Gestalt, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biodiversität im Naturraum Schule - Aktionsmodule und Unterrichtsmaterial

    Das Programm «Biodiversität im Naturraum Schule» unterstützt u.a. Grundschulen bei der ökologischen Aufwertung ihrer Areale. Sechs Aktionsmodule und Unterrichtsmaterial stehen als PDFs zur Arbeit mit der Klasse zur Verfügung. Die Aktionsmodule leiten an zur Gestaltung von Kleinstrukturen (Asthaufen, Bienenweide, Samenkugeln, Steinhaufen, Nützlingsquartiere, Stäucher) ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Draußen unterwegs: Hecke

    Der vom Naturfilmer Jan Haft in der Reihe ʺDraußen unterwegsʺ erstellte Kurzfilm (3:01min) erklärt Kindern u.a., warum Hecken ein wichtiger Lebensraum für Igel, Käfer, Schmetterlinge... sind. Da sich u.a. in dem bekannten Webinarsystem ʺBigBlueButtonʺ externe Videos von den Plattformen Vimeo und Youtube vom Lehrer zentral für alle SchülerInnen steuern lassen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Interaktive Animationen zum ʺLebensraum Meerʺ

    Acht verschiedene interaktive Animationen rund um den ʺLebensraum Meerʺ beschäftigen sich u.a. mit einer typischen Nahrungskette, der Giftanreicherung darin sowie ʺdetektivischen Spurensuchenʺ zur Entstehung verschiedener Überreste (Fischskelett, toter Wal...).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Knifflige Fragen rund um das Thema ʺLebensraum Waldʺ

    Eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben von ʺplanet-schuleʺ testet das Wissen rund um das Thema ʺLebensraum Waldʺ online mit sofortiger Ergebnisanzeige. Mit Kreuzworträtseln, Buchstabensalat, Lückentexten und vielem mehr können die Lernenden auf spielerische Weise ihr Wissen erproben! Erstellt mit Hot Potatos.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der natürliche Wasserkreislauf

    Der Wasserkreislauf ist hier in acht Teilabschnitte unterteilt, die nacheinander durch Klick auf den Button „weiter“ eingeblendet werden können. Zu jedem Teilabschnitt kann über einen entsprechenden Button eine kurze Erklärung angezeigt werden. Das Material kann unter Beachtung der genannten Bedingungen kostenlos heruntergeladen und benutzt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Umweltbewusstsein und reales Handeln

    Gemäß vieler Studien ist das Naturbewusstsein der meisten Befragten geradezu vorbildlich. Die Praxis sieht allerdings anders aus. Weit weniger Menschen handeln konsequent entsprechend diesen Einstellungen. Was sind die Gründe für die Unterschiede zwischen Anspruch und Wirklichkeit? Was motiviert Menschen, die konsequent nachhaltig handeln? Was kann meine Klasse konkret ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite