Ergebnis der Suche (16)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PRIMARSTUFE) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 1036 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
151 bis 160
  • Schulen in Niedersachsen

    Die in Niedersachsen möglichen allgemein bildenden und berufsbildenden Schulen werden auf dieser Seite vorgestellt. Die Schulformen sind durch ihre Zugangsvoraussetzungen, ihren pädagogischen Inhalt und ggf. ihre Abschlüsse geprägt. Informiert wird über Ganztagsschulen, Hochbegabtenförderung, schulische Abschlüsse und Schulen in freier Trägerschaft ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9253" }

  • Rheinland-Pfalz Schulämter / Schulaufsicht: Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Abteilung 3

    Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier mit den Außenstellen Schulaufsicht in Koblenz und Neustadt a.d. Weinstraße ersetzt die ehemaligen Bezirksregierungen. Die zuständige Ansprechperson im Schulbereich können Sie über das Abfrageformular unter der Adresse https://addinter.service24.rlp.de/cgi-bin-inter/schulen1.mbr/auswahl ermitteln.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10751" }

  • Schulen in freier Trägerschaft (Sachsen)

    Die Seite informiert umfassend zu Besuch, Gründung und Finanzierung von Schulen in freier Trägerschaft in Sachsen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61159" }

  • Landwirtschaftlicher Informationsdienst (Schweiz)

    Der LID bietet in seinem Online - Angebot u.a. Broschüren zu Themen wie Landwirtschaft, Milch, Kühe und Kälber, Hühner, Pflanzen, Getreide, Obst Literaturliste: Lernangebote zu Bauernhof, Landwirtschaft, Umweltbildung, Ernährung  „Kikarimuh - der Bauernhof und du“: Zusammenstellung von Arbeitsmaterialien für fächerübergreifendes Lernen zum Thema Bauernhof Alle ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jobanova - die Jobbörse

    Jobanova bietet über 200.000 Stellenanzeigen. Eine neuartige Suchlogik toleriert selbst Schreibfehler und erzielt eine sehr hohe Treffergenauigkeit bei geringsten Antwortzeiten. Berufsangabe und Ort können in beliebiger Reihenfolge eingegeben werden. Bereits während der Eingabe werden die entsprechenden Stellenangebote im Überblick angezeigt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35436" }

  • So wirkt das Gießen bei einer welken Pflanze

    Eine Zeitrafferaufnahme macht in diesem Kurzfilm (0:23min) sichtbar, was nach dem Gießen einer welken Pflanze durch den Wassereinstrom passiert. Dabei werden keinerlei Erklärungen gegeben, sodass die SchülerInnen eigenständig mögliche Ursachen des Phänomens erarbeiten können.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationen zu Covid-19 (Coronavirus Sars-CoV-2) des RKI

    Das Robert Koch Institut stellt ausführliche Informationen rund um medizinischen Hintergrund, Diagnosemöglichkeiten, Therapie und Informationsmaterialien zur Verfügung. Seit dem 11.2.20 ist die offizielle Bezeichnung der durch den Virus erzeugten Erkrankung von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf ʺCOVID-19ʺ sowie des Virus auf ʺSars-CoV-2ʺ geändert worden, was ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Integration von SchülerInnen mit einer Sehschädigung

    ...  an Regelschulen (ISaR) ISaR bietet sehr viele (Unterrichts-) Materialien, Versuche, Strategien... an. Schwerpunkt sind eine Material- und Literaturdatenbank sowie ein Didaktikpool. In letzterem sind weit über 150 adaptierte Materialien (Entwürfe, Vorschläge, Unterrichtseinheiten...) zur Gestaltung eines Unterrichts enthalten, der die Lernvoraussetzungen und Strategien ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ökolandbau.de

    Auf dem Portal finden sie u.a. Unterrichtsmaterialien für allgemeinbildende Schulen und berufliche Schulen des Agrar- und Ernährungsbereichs. Sie zeigen wie der Ökolandbau und weitere nachhaltige Themen/Bezüge in den Unterricht integriert werden können. Um dies zu erreichen, wurden die Unterrichtsmaterialien von Pädagoginnen und Pädagogen - nach dem Grundsatz ʺvon ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Umweltbewusstsein und reales Handeln

    Gemäß vieler Studien ist das Naturbewusstsein der meisten Befragten geradezu vorbildlich. Die Praxis sieht allerdings anders aus. Weit weniger Menschen handeln konsequent entsprechend diesen Einstellungen. Was sind die Gründe für die Unterschiede zwischen Anspruch und Wirklichkeit? Was motiviert Menschen, die konsequent nachhaltig handeln? Was kann meine Klasse konkret ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Eine Seite vor Zur letzten Seite