Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PRAXIS) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 249 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Lernwirksamkeit: Was macht guten Unterricht aus?

    Guter Unterricht ist der Schlüssel zum erfolgreichen Lernen. Doch wann ist der Unterricht qualitativ gut? Auf welche Faktoren kommt es an? Und wie lassen sich diese in der Praxis umsetzen und verbessern? Darüber sprach das Schulportal mit Bildungsforscher Alexander Gröschner von der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63065" }

  • Die schnelle Sportstunde

    Die schnelle Sportstunde: Für alle Lehrerinnen und Lehrer, die heute noch nicht wissen, was sie morgen in ihrem Sportunterricht machen. Hier gibt es Anregungen aus der Praxis für die Praxis sowie Tipps und Infos rund um den Schulsport. Hinzu kommen Informationen zur Regelkunde, zu anderen Internetseiten, zu Aufwärmspielen und und und.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20157" }

  • Veröffentlichungen des Arbeitsgebiets Grundschulpädagogik der Universität Bremen zum Download; Archiv des Arbeitsgebiets Grundschulpädagogik der Universität Bremen (Leitung: Prof. Dr. Ursula Carle)

    Bücher, Vorträge, Artikel und Texte zur grundschulpädagogischen Forschung und Praxis sowie zum Übergang Kindergarten-Grundschule. Die Beiträge sind im .pdf-Format zum Download aufbereitet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22461" }

  • Audio-Podcasts zu fachmathematischen Inhalten

    In diesem Fachartikel wird das in der Primarstufe erprobte Konzept zur Erstellung von Audio-Podcasts vorgestellt, welches an der Justus-Liebig-Universität in Gießen für die Reflexion und Vertiefung von fachmathematischen Inhalten in den unterschiedlichen Lehramtsstudiengängen genutzt wird. Das Projekt wird gefördert über "Einstieg mit Erfolg" und finanziert ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000007" }

  • Kulturschulen in Baden-Württemberg: Unterrichtsentwicklung durch Kunst - Das Modellprojekt Kulturschule 2020 Baden-Württemberg bringt mehr ästhetisch-kulturelle Praxis in den Schulunterricht

    In dem fünfjährigen Modellprojekt Kulturschule 2020 Baden-Württemberg entwickeln zehn baden-württembergische Schulen ihren Unterricht durch die Integration der Künste weiter. Das Hauptziel des Modellprojekts ist eine Verbesserung der Schulqualität insgesamt. Die Unterrichtsentwicklung soll in Richtung einer stärkeren Einbindung ästhetisch-kultureller Praxis gefördert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59761" }

  • Urheberrecht und Schule

    Hinweise zur Anwendung urheberrechtlicher Regelungen in der schulischen Praxis enthält diese Abhandlung von Hans Meyer-Albrecht vom Kultusministerium Magdeburg.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12575" }

  • Quereinstieg im Praxis-Check - Dossier des Deutschen Schulportals

    Wo arbeiten die meisten Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger in Deutschland? Welche Erfahrungen machen sie an den Schulen, und welche Erfahrungen machen die Schulen mit ihnen? Wie gelingt die Integration ins Kollegium? Das Schulportal stellt aktuelle Studien zum Quereinstieg in das Lehramt vor, hat Interviews mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis geführt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63669" }

  • Praxis Umweltbildung

    in aktueller Service für LehrerInnen, MitarbeiterInnen aus Umweltbildung, Kinder- und Jugendarbeit. Unter Gesundheit, Kosmetik, Ernährung, Freizeit, Kleidung, Landart, Handy und Wasser findet man Projektbeispiele und Anleitungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41379" }

  • Mobil sein mit allen Sinnen - Nachhaltige Mobilitätserziehung in der Sekundarstufe I

    Wie kann ein Mobilitätsunterricht, dessen Inhalte den Nachhaltigkeitskriterien und dem jeweiligen Alter der SchülerInnen entsprechen, in der Praxis aussehen? Hierzu hat der VCD Kreisverband Minden-Lübbecke - Herford in Zusammenarbeit mit der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Universität Bielefeld Unterrichtseinheiten entwickelt und in die Praxis umgesetzt. Diese ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011755" }

  • Moodle kann mehr

    Dieses Buch ist eine Schatzkiste voller Inspiration für didaktische Einsatzmöglichkeiten von Moodle: so viel Theorie wie nötig, so viel Praxis wie möglich, verschiedene Perspektiven von 56 Autor:innen und Zusatzmaterial auf einer TaskCard. Moodle kann mehr – nicht nur im Distanzunterricht. Daher haben in den letzten Monaten über 50 Lehrer:innen dazu gemeinsam ein Buch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018843" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite