Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PLANUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE)

Es wurden 96 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Gummiantrieb: Rakete

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Das Raketenmodell besteht aus nur wenigen Teilen und ist einfach in der Herstellung. Daher kann es von den Schülern selbstständig gebastelt werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008016" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 7: Schallausbreitung in Luft untersuchen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erleben anhand verschiedener Versuche, dass sich Schall durch die Luft ausbreitet. Sie erfahren, wie diese Ausbreitung geschieht und führen Experimente zur Schallausbreitung selbsttätig ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007836" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Getriebe: Waschmaschine

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Durch den Bau der Waschmaschine kann der Schleudervorgang nachgestellt werden, um so den Einfluss der Fliehkraft im alltäglichen Leben zu verdeutlichen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008035" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 4: Was vertauscht der Spiegel?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler/-innen entdecken mit Hilfe einfacher Beobachtungen des Spiegelbildes, dass der Spiegel nur hinten und vorne vertauscht, nicht aber die Seiten (links und rechts) und auch nicht oben und unten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007916" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Kartesischer Taucher

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Der Flaschentaucher ist sehr schnell und einfach herzustellen. Dadurch kann er bereits in der ersten Klasse von den Schülern gebaut werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008038" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Gummiantrieb: Das Gummibären-Katapult

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Der Bau und der Umgang mit dem Gummibären-Katapult bietet die Möglichkeit einen Einstieg in die Themen Hebelgesetz und elastische Materialien zu finden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008012" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Getriebe: Bewegte Zahnräder

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die bewegten Zahnräder werden durch Kurbeln bewegt und veranschaulichen das Prinzip eines Zahnradgetriebes.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008032" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Kraftwandler: Der Schachtelmann

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Bau und den Umgang mit dem Schachtelmann ein Beispiel für die Prinzipien einfacher Maschinen kennen lernen. Durch Umlenken der Kraft erscheint der Mann aus der Schachtel.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008027" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Klick-Klack (Newton Pendel)

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Der Bau des Klick-Klack stellt hohe Anforderungen an die Feinmotorik der Schüler. Auch sollten sich die Schüler gegenseitig helfen die Strohhalme zu verbinden und die Fäden anzubringen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008037" }

  • SUPRA - Spiegel - Zusätzliche Angebote

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit Die Schüler/-innen + bauen Guckkästen und beobachten damit Spiegelbilder. + bauen Zauberkästen und führen damit Zaubertricks vor; erklären den Zaubertrick. + beobachten Spiegelbilder beim Dreifachspiegel. + ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007921" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite