Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PLANET) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 102 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Sendung: Islam


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1650413" }

  • Autoren erzählen: Friedrich Dürrenmatt

    In Auszügen aus einer Filmdokumentation von 1984 illustriert Friedrich Dürrenmatt mit einer Anekdote, was für ihn Humor ist. Er erzählt, warum das Irrenhaus in seinen Werken eine Rolle spielt, und er erklärt, wie er schreibt und was er mit seinen Texten bewirken will. Auch zum Thema Religion gibt er eine persönliche Stellungnahme ab. 7 Kurzvideos, Quelle: Planet ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729650" }

  • Wissenskarten: Planeten

    Auf den Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden SchülerInnen kindgerechte Informationen über unsere Planeten.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:128967", "HE": "DE:HE:128967" }

  • Saugstark

    Was wir erst seit wenigen hundert Jahren können, hat die Natur schon seit Jahrmillionen im Programm. Mit Video ( 14:34 min) und Begleitmaterialien

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:975886", "HE": "DE:HE:975886" }

  • Video: Kamel auf Eiern


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1552905" }

  • Planeten - Informationen

    Informationen zu den Planeten des Sonnensystems stellten Schülerinnen und Schüler des privaten Gymnasiums Brecht in Hamburg auf den Seiten von Primolo zusammen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1653790" }

  • Die Römer in Germanien.

    Geschichte wird erst richtig lebendig, wenn wir sie anfassen können. In Deutschland finden sich zahlreiche Orte, an denen man einen Hauch von römischer Geschichte atmen kann.Was wollten die Römer in Germanien?

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1735076" }

  • Kraftmaschine Mensch

    Klassenstufe: ab Klasse 5 Der Mensch ist eine Kraft- und Bewegungsmaschine, die zu unglaublichen Höchstleistungen fähig ist.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322229", "HE": "DE:HE:322229" }

  • Wissenswertes über die Planeten

    Auf den Seiten von ESA kids erfahren SchülerInnen Wissenswertes und Informatives zu den einzelnen Planeten unseres Sonnensystems.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:129017", "HE": "DE:HE:129017" }

  • Zellatmung interaktiv

    Auf der Seite von Planet - Schule zur Zellatmung findet man wie üblich neben Hintergrundmaterial eine schülergerechte Animation, die sehr detailliert die einzelnen Vorgänge bei der Zellatmung wiedergibt. Unbedingt die Bedienungshinweise lesen!

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1019878" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite