Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: "FÄCHERÜBERGREIFENDE THEMEN")
Es wurden 361 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Biophysik
Biophysik
Details { "HE": [] }
-
Materialien zum Selbstständigen Arbeiten
Auf dieser Website, die beinahe täglich erweitert wird, finden sowohlSchülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer Materialienfür die Freiarbeit und zum Selbstständigen Arbeiten, speziell zum Selbstständigen Üben in den Fächern Mathematik und Physik.
Details { "HE": "DE:HE:113599" }
-
Details
-
Details
-
Details
-
MINT-Kolleg Baden-Württemberg: die Brücke ins Studium
Dieser Artikel informiert über Kursangebote des MINT-Kollegs Baden-Württemberg für Schülerinnen und Schüler sowie Studieninteressierte in Mathematik und Physik. Die Kurse haben zum Ziel, sich auf ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium vorzubereiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001802" }
-
Landung auf dem Mond: Planung und Design einer Mondlandefähre
In dieser Unterrichtseinheit für den fächerverbindenden Unterricht in Physik, Mathematik und Wirtschaft entwerfen die Schülerinnen und Schüler eine Mondlandefähre, die eine sichere Landung auf dem Mond ermöglichen soll.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007285" }
-
Lehrvideos für den Physik-Unterricht
Auf dieser Seite bündeln wir für Sie Lehrvideos für den Physik-Unterricht in den Sekundarstufen. Die Unterrichtsthemen reichen von der Atmosphäre der Sonne bis hin zu Verbrennungsmotoren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007072" }
-
Details
-
Geradlinige Bewegungen anhand von Schaubildern und Diagrammen
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Bewegungsabläufe kennen, die ihnen vom Autofahren oder Radfahren her bekannt sein sollten. Dabei werden zunächst nur geradlinige Bewegungen mit gleichbleibender Richtung besprochen, bei denen der Betrag der Geschwindigkeit konstant bleiben (geradlinig gleichförmige Bewegungen) oder aufgrund von ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007528" }