Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Lizenz: CC-BY) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Schlagwörter: PHYSIK) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Systematikpfad: PHYSIK)
Es wurden 81 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
SUPRA - Verbrennung - Einheit 2: Welche Stoffe kann ich mit einem Teelicht anzünden?
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008071" }
-
SUPRA - Verbrennung - Einheit 3: Wie kann ich das Lagerfeuer leichter anzünden?
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008072" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Gummiantrieb: Wackeldackel
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Zwei Holzstäbchen werden als Achsen parallel zueinander durch vorher gebohrte Löcher durch die Papprolle gesteckt. Für die antreibende Achse müssen zusätzlich zwei Schlitze in die Rolle geschnitten werden. Der Gummi wird an ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008009" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 6: Warum hält eine Styroporbox warm? Anwendung des Temperaturangleichs in Luft
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erkennen, dass in Luft der Temperaturangleich langsam erfolgt, weil Luft ein schlechter Wärmeleiter ist, + erfahren, dass Styropor, Fell, Wolle und andere ähnliche ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007881" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 6: Spiegelsymmetrie
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Lernziele Die Schüler/-innen + untersuchen Gegenstände, Figuren, Großbuchstaben und Wörter auf Spiegelsymmetrie. + identifizieren Spiegelachsen und zeichnen diese in spiegelsymmetrische Figuren ein. + erzeugen vorgegebene ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007917" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Kerzenwippe
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Warum fängt die Kerzenwippe nach dem Anzünden der Kerzen selbstständig an zu wippen? Das Hebelgesetz bietet die Möglichkeit eine einfache Erklärung für die scheinbare Zauberei zu finden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008023" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Kraftwandler: Der Schachtelmann
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Bau und den Umgang mit dem Schachtelmann ein Beispiel für die Prinzipien einfacher Maschinen kennen lernen. Durch Umlenken der Kraft erscheint der Mann aus der Schachtel.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008027" }
-
Webseite: SUPRA - Lernplattform für Sachunterrichtslehrkräfte
Wir bieten Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Unsere Schwerpunkte liegen dabei bisher im Bereich der Lernfelder Natur & Technik sowie Zeit & Geschichte. SUPRA ist kostenlos und ohne Anmeldung frei nutzbar!
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016683", "RP": "DE:SODIS:RP-07955010" }
-
SUPRA - Verbrennung - Zusatzangebote: Versuche
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Zusatzangebote: Versuche
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008075" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Naturmobile
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den selbstständigen Bau eines Mobiles erkennen, dass das Gleichgewicht eines Mobiles vom Gewicht und vom Abstand der Gegenstände zum Schwerpunkt abhängig ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008020" }