Ergebnis der Suche (25)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PHYSIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 681 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
241 bis 250
  • Mars: Planet der Krater und Schluchten

    ESA und DLR veröffentlichen neue 3-D-Bilder der Mars-Express Mission - ESA-Forscher vermutet aktive Mikroben auf dem Roten Planeten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113854" }

  • Saturn - Porträt eines Adonis

    Saturn, der zweitgrößte und optisch schönste Planet des Sonnensystems, ist anders als die anderen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113863" }

  • Titan - Mond des Lebens?

    US-Astrobiologen glauben, dass in den Methanseen des Saturnmondes Titan Leben schlummern könnte, weil Kohlenwasserstoffe das bessere Lebenselixier sind.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113866" }

  • 2,6 Lichtstunden von der Erde entfernt peitschen hurrikanartige Stürme

    Spektakuläre Uranus-Bilder offenbaren, dass der Gasplanet dynamischer ist als bislang angenommen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113879" }

  • Venus sechs Stunden lang vor der Sonnenscheibe

    Artikel der Astro-News

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113881" }

  • Kiepenheuer-Institut für Sonnenphysik

    Dieses Institut befasst sich nahezu ausschließlich mit Fragen der Sonnenphysik.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113882" }

  • European Southern Observatory

    The European Southern Observatory is an intergovernmental, European organisation for astronomical research. It has nine member countries. ESO operates astronomical observatories in Chile and has its headquarters in Garching, near Munich, Germany.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329825" }

  • Galaktische Blähungen

    Quasare speisen schwarze Löcher mit Energie und steuern dadurch die Aktivitäten und das Wachstum der kosmischen Staubsauger und der sie beherbergenden Galaxien.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113868" }

  • Volta, Alessandro

    Alessandro Giuseppe Antonio Anastasio Graf von Volta war der Erfinder der Batterie. Zusammen mit Luigi Aloisi Galvani gilt er als der Begründer des Zeitalters der Elektrizität.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114044" }

  • Kopernikus, Nikolaus

    Nikolaus Kopernikus wurde mit seinen Theorien von der Bewegung der Planeten auf Kreisbahnen um die Sonne zu einem der bedeutendsten europäischen Astronomen. Mit seinen Entdeckungen begründete er ein neues, nachmittelalterliches Weltbild. Außerdem war er Astrologe, Mathematiker, Arzt, Domherr und Administrator.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114048" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Eine Seite vor Zur letzten Seite