Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Schlagwörter: PHYSIK) ) und (Schlagwörter: NAWI)
Es wurden 110 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 3: Wir messen die Temperatur von Oberflächen mit dem Digitalthermometer
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + zweckmäßig mit einem Digitalthermometer umgehen und damit die Temperatur bestimmen und aufschreiben können, + einzelne Schritte des Messvorgangs mit einem ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007878" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 2: Temperaturen messen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erkennen, dass man ein Thermometer zur genauen Temperaturangabe benötigt (Anschluss an die Unterrichtseinheit 1), + den Nutzen eines Thermometers erkennen und formulieren ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007877" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 4: Temperaturen von Gegenständen gleichen sich an
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + das Prinzip des Temperaturangleichs anhand von Versuchen kennen lernen, erarbeiten und auf Beispiele anwenden können, + erkennen, dass ein warmer Gegenstand, der einen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007879" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 5: Warum haben die meisten Pfannen Plastikgriffe? Anwendung des Temperaturangleichs
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erkennen, dass sich bei verschiedenen Materialien die Temperaturen unterschiedlich schnell angleichen, + erkennen, dass Metall die Temperatur schnell angleicht, + eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007880" }
-
SUPRA - 8 Unterrichtseinheiten zum Thema Magnetismus
SUPRA - Unterrichtseinheiten zum Thema ʺMagnetismusʺ: Sachinformationen für die Lehrkraft, Fachdidaktische Informationen sowie Downloadmöglichkeit kostenloser Unterrichtsmaterialien.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007922", "HE": "DE:HE:123220" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Springteufel
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Springteufel
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008036" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Gummiantrieb: Karussell
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Gummiantrieb: Karussell
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008013" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 1: Geräusche bewusst wahrnehmen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schüler sollen in dieser Einheit Freude daran finden, ihnen bekannte Geräusche zu hören, zu erkennen und zu beschreiben. Durch verschiedene Übungen werden sie für ihre Umwelt sensibilisiert und nehmen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007830" }
-
SUPRA - Unterrichtseinheit zum Thema Verbrennung
SUPRA - Unterrichtseinheiten zum Thema Verbrennung: Sachinformationen für die Lehrkraft, Fachdidaktische Informationen sowie Downloadmöglichkeit kostenloser Unterrichtsmaterialien.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008067", "HE": "DE:HE:124687" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 6: Warum hält eine Styroporbox warm? Anwendung des Temperaturangleichs in Luft
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erkennen, dass in Luft der Temperaturangleich langsam erfolgt, weil Luft ein schlechter Wärmeleiter ist, + erfahren, dass Styropor, Fell, Wolle und andere ähnliche ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007881" }