Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Lizenz: CC-BY) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 74 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 74
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Tiere
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Balancierende Tiere bestehen aus wenigen, einfachen Materialien und sind leicht herzustellen. Sie können daher von Schülern in Einzel- als auch Partnerarbeit gebastelt werden. Da die Schüler wenig Unterstützung beim Anfertigen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008019" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 8: Schallausbreitung in Wasser und festen Stoffen untersuchen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren, dass sich Schall auch in Wasser und festen Stoffen ausbreiten kann. Sie untersuchen in Gruppen verschiedene Experimente und beschreiben den Versuchsaufbau. Mit Hilfe des Hintergrundwissens ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007837" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 3: Musikinstrumente basteln
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Das Basteln eigener Musikinstrumente aus einfachen Materialien kann der Schulung feinmotorischer Fähigkeiten als übergeordnetes Lernziel für den Kunstunterricht, das Erzeugen von Geräuschen und das gemeinsame ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007832" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Naturmobile
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den selbstständigen Bau eines Mobiles erkennen, dass das Gleichgewicht eines Mobiles vom Gewicht und vom Abstand der Gegenstände zum Schwerpunkt abhängig ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008020" }