Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Lizenz: CC-BY) ) und (Schlagwörter: PHYSIK) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 121 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • SUPRA - Verbrennung - Einheit 3: Wie kann ich das Lagerfeuer leichter anzünden?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008072" }

  • SUPRA - Verbrennung - Einheit 5: Wie funktioniert die Verbrennung bei der Kerze?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008074" }

  • SUPRA - Verbrennung - Sachinformationen für die Lehrkraft

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Chemische Grundlagen 2. Voraussetzungen für Verbrennungen 3. Verbrennungsabläufe einer Kerze 4. Feuerlöschen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008068" }

  • SUPRA - Verbrennung - Einheit 2: Welche Stoffe kann ich mit einem Teelicht anzünden?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008071" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 7: Das Periskop

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Bei dieser Einheit empfiehlt sich eine Aufteilung in folgende zwei 'Module': a) Wir bauen ein Periskop b) So funktioniert das Periskop Die geplante Unterrichtszeit für die gesamte Einheit (a und b) beträgt mindestens 90 ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007919" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 3: Spiegelschrift und Spiegellabyrinth

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Bei der Einheit "Spiegelschrift und Spiegellabyrinth" empfiehlt sich eine Aufteilung in folgende zwei 'Module': a) Wir lesen und schreiben in Spiegelschrift b) Wir bauen ein Spiegellabyrinth Die geplante ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007914" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 8: Das Kaleidoskop

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit Bei dieser Einheit empfiehlt sich eine Aufteilung in folgende zwei 'Module': a) Beobachtungen mit zwei Spiegeln b) Wir bauen ein Kaleidoskop Die geplante Unterrichtszeit für die gesamte Einheit (a und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007920" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 4: Gemeinsames Musizieren

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schüler sollen Freude beim gemeinsamen Musizieren erfahren. Kleine Rhythmen werden zunächst nachgeahmt und anschließend selbst erfunden. Dabei lernen die Schüler aufeinander zu hören und mit anderen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007833" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 6: Spiegelsymmetrie

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Lernziele Die Schüler/-innen + untersuchen Gegenstände, Figuren, Großbuchstaben und Wörter auf Spiegelsymmetrie. + identifizieren Spiegelachsen und zeichnen diese in spiegelsymmetrische Figuren ein. + erzeugen vorgegebene ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007917" }

  • SUPRA - Schall: Sachinformationen für die Lehrkraft

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Schall wahrnehmen/Schall erzeugen 2. Schall untersuchen 3. Lärm

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007828" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite