Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Systematikpfad: PHYSIK)
Es wurden 298 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Oberflächenvergrößerung im Dünndarm
Dieses Experiment thematisiert "Oberflächenvergrößerung" und richtet sich an Lernende im Alter ab 11 Jahre.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016608" }
-
Finde das rohe Ei - Drehimpuls
Dieses Experiment ist für Lernende ab 11 Jahren geeignet und thematisiert die "Drehimpulserhaltung".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016648" }
-
Die Luftballonrakete
Dieses Experiment ist für Lernende bis 10 Jahre geeignet und thematisiert ausströmende Luft und das "Rückstoßprinzip".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016667" }
-
Gestapeltes Wasser
Dieses Experiment ist für Lernende im Alter ab 11 Jahren geeignet und thematisiert die "Dichte von Zuckerlösungen".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016666" }
-
Bohnen mit Sprengkraft
Dieses Experiment richtet sich an Lernende bis 10 Jahre und thematisiert das Wachstum von Bohnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016670" }
-
DIY Wassergewinnungsapparat
Dieses Experiment richtet sich an Lernende bis 10 Jahre und thematisiert die Kondensation von Wasser.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016669" }
-
Der magnetische Ninja
Wird Kupferdraht um einen Nagel gewickelt und werden die Enden des Drahts abisoliert, damit man sie an eine Batterie anschließen kann, erhält man einen Elektromagnet! Kann so ein Magnet auch das Gewicht eines erwachsenen Mannes halten? Der 10-minütige Film ist Teil der Reihe Achtung! Experiment, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze kindgerecht untersucht und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001683" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 3: Spiegelschrift und Spiegellabyrinth
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Bei der Einheit "Spiegelschrift und Spiegellabyrinth" empfiehlt sich eine Aufteilung in folgende zwei 'Module': a) Wir lesen und schreiben in Spiegelschrift b) Wir bauen ein Spiegellabyrinth Die geplante ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007914" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 5: Warum haben die meisten Pfannen Plastikgriffe? Anwendung des Temperaturangleichs
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erkennen, dass sich bei verschiedenen Materialien die Temperaturen unterschiedlich schnell angleichen, + erkennen, dass Metall die Temperatur schnell angleicht, + eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007880" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Gummiantrieb: Boot 1
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Das mit einem Gummimotor versehene Boot besteht aus nur wenigen Bauteilen und ist sehr einfach zu bauen. Es kann daher von jedem Schüler alleine angefertigt werden. Da die Verpackung an manchen Stellen relativ dick ist, ist beim ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008010" }