Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: PHYSIK) ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE)
Es wurden 299 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Sachinformationen für die Lehrkraft
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Sachinformationen für die Lehrkraft + Fachdidaktische Informationen + Methodische Variante A: Inhalte und Ziele + Methodische Variante A: einführende Instruktion + Methodische Variante A: Lernstationen + Materialteil Variante A ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008006" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Kraftwandler: Der Kran
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Mit Hilfe des Krans kann das Thema Kraftwandler veranschaulicht und praktisch umgesetzt werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008025" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Die Zauberdose
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Durch den Inhalt der Dose kann der Schwerpunkt so verändert werden, dass die Zauberdose einen Berg hinaufrollt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008024" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Das blinkende Jo-Jo
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Der Bau des blinkenden Jo-Jos bietet die Möglichkeit eines der bekanntesten Spielzeuge selber zu basteln und die physikalischen Gesetzmäßigkeiten der Rotation zu erfahren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008041" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Reibung: Der Krabbelmann
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Der Krabbelmann ist ein spannendes Spielzeug, bei dem durch Ziehen an zwei Schnüren eine Figur an zwei Seilen hochklettert, indem er sich die Reibung zu Nutze macht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008029" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Gummiantrieb: Rakete
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Das Raketenmodell besteht aus nur wenigen Teilen und ist einfach in der Herstellung. Daher kann es von den Schülern selbstständig gebastelt werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008016" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Gummiantrieb: Das Katapult
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Umgang mit dem Katapult die charakteristischen Eigenschaften eines Gummibands (Elastizität) und die Wirkungsweise des Hebelgesetzes erfahren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008011" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Die Drehscheibe
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Der Bau der Drehscheibe bietet die Möglichkeit die charakteristischen Eigenschaften eines Gummibands (Elastizität) zu erfahren und die daraus resultierende Drehbewegung zu beobachten.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008040" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 5: Wo sehen wir das Spiegelbild?
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Lernziele Die Schüler/-innen + entdecken mit Hilfe einfacher Versuche, dass das Spiegelbild hinter dem Spiegel zu sehen ist. + stellen fest, dass die Abstände Gegenstand-Spiegel und Spiegel-Spiegelbild gleich ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007918" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Kerzenwippe
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Warum fängt die Kerzenwippe nach dem Anzünden der Kerzen selbstständig an zu wippen? Das Hebelgesetz bietet die Möglichkeit eine einfache Erklärung für die scheinbare Zauberei zu finden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008023" }