Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 250 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Forschen@Home - Der Drehimpuls
Was ist ein Drehimpuls, warum kreist die Erde um die Sonne und wie lässt sich ein gekochtes von einem rohen Ei unterscheiden? Findet es heraus mit unserem neuen Arbeitsblatt "Der Drehimpuls".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017246" }
-
SUPRA - Spiegel - Fachdidaktische Informationen für die Lehrkraft
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Schülervorstellung und Lernschwierigkeiten 1.1 Spiegelbild und Licht 1.2 Zur Lage des Spiegelbilds 1.3 Zu Spiegeltransformationen 1.4 Zur Spiegelsymmetrie 2. Literaturhinweise
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007911" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Gummiantrieb: Das Gummibären-Katapult
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Der Bau und der Umgang mit dem Gummibären-Katapult bietet die Möglichkeit einen Einstieg in die Themen Hebelgesetz und elastische Materialien zu finden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008012" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Getriebe: Wellpappen-Dreher
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Mit Hilfe des Wellpappen-Drehers soll das Interesse für alltägliche Phänomene geweckt werden und die Funktionsweise des Zahnradgetriebes durch Drehen der Deckel (mit Wellpappe) erschlossen werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008034" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Die Zauberdose
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Durch den Inhalt der Dose kann der Schwerpunkt so verändert werden, dass die Zauberdose einen Berg hinaufrollt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008024" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 1: Spiegelbilder-Spiegelspiele
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + führen Spiegelpantomimen in Partnerarbeit vor. + beobachten Spiegelbilder im freien Spiel.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007912" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Markt-Waage
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Umgang mit der Markt-Waage die Wirkungsweise des Hebelgesetzes und die Voraussetzungen für den Zustand des Gleichgewichts kennen lernen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008021" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Luftballonantrieb: Das Strohhalm-Geschoss
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Der Bau des Strohhalm-Geschosses bietet die Möglichkeit ein faszinierendes Spielzeug selber zu basteln und die Auswirkungen komprimierter Luft zu erfahren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008018" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Naturmobile
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den selbstständigen Bau eines Mobiles erkennen, dass das Gleichgewicht eines Mobiles vom Gewicht und vom Abstand der Gegenstände zum Schwerpunkt abhängig ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008020" }
-
SUPRA - Wetter - Einheit 3: Sonne
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008093" }