Ergebnis der Suche (36)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 401 Einträge gefunden
- Treffer:
- 351 bis 360
-
Lingo MINT: Leben im Salzwasser
Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014516" }
-
forscher - Das Magazin für Neugierige: Zurück in die Zukunft. Spannende Erfindungen aus früheren Zeiten
Was haben die Leute früher über die Zukunft gedacht? Welche neuen Berufe und krassen Arbeitsplätze gibt es heute? Dazu viel Spannendes über Bienen, Pilze und vieles mehr. Reinschauen!
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015936" }
-
Lehrplannavigator Kernlehrpläne für die Sekundarstufe II
Die Webseite enthält Download-Angebote zu allen geltenden Richtlinien und Lehrplänen für die Sekundarstufe II - Gymnasium/Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000601" }
-
Lingo MINT: Smartphone im Wasser - Was tun?
Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014525" }
-
2003 und 2005 zwei magere Windjahre in Westfalen
Dieser Beitrag gibt Erklärungen zur Berechnung von Windstromerträgen und deren kartographische Darstelltungsweise. Es geht um die Windstromerträge der Windenergieanlagen aus den Jahren 2003 und 2005 in Westfalen und den Potenzialen der Windkraft. Vor- und Nachteile von Windenergieanlagen. Zusätzlich gibt es unterrichtsdikatische Hinweise sowie weiterführende ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004597" }
-
SUPRA - Licht & Schatten - Einheit 4: Wir spielen mit Schatten I
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: + Den Schülern soll mit Hilfe spielerischer Unterrichtselemente nochmals das physikalische Phänomen Schatten bewusst werden, indem sie sich handelnd mit Licht und Schatten im Spiel auseinandersetzen. + Schulung ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007696" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 1: Geräusche bewusst wahrnehmen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schüler sollen in dieser Einheit Freude daran finden, ihnen bekannte Geräusche zu hören, zu erkennen und zu beschreiben. Durch verschiedene Übungen werden sie für ihre Umwelt sensibilisiert und nehmen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007830" }
-
SUPRA - Luft - Einheit 1: Luft im Alltag wahrnehmen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollen: + durch eine Fantasiereise in die Thematik eingeführt und dazu angeregt werden, die Luft, die sie umgibt, als Wind wahrzunehmen, + für die Luft, die oft als etwas Selbstverständliches und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007887" }
-
Techmax 17: Die Natur als geniale Apotheke - Warum Chemiker komplizierte Naturstoffe nachbauen
Weltweit sind inzwischen zahlreiche chemische Substanzen aus der "Blauen Apotheke Meer" gewonnen worden. Sie könnten gerade in der Medizin kleine Wunder bewirken. Forscher vom Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Mülheim an der Ruhr haben sich darauf spezialisiert, solche Naturstoffe Schritt für Schritt im Labor zu synthetisieren. | ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019120" }
-
SUPRA - Licht & Schatten - Einheit 7: Wie entstehen Sommer und Winter?
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Hinweis: Da diese Einheit hohe Anforderungen an Konzentrationsfähigkeit und Abstraktionsfähigkeit der Schüler stellt, empfiehlt sich eine Durchführung in der dargestellten Form erst in der 4. Jahrgangsstufe. Ziele der Einheit: ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007693" }