Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHILOSOPHIE) und (Systematikpfad: PHILOSOPHIE) ) und (Systematikpfad: RELIGION)

Es wurden 348 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Formeln des Kategorischen Imperativs - AB

    Das Informationsblatt stellt die wesentlichen Fassungen des Kategorischen Imperatives zusammen und erläutert ihre Besonderheiten.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Pflicht und Neigung 1 - Text - AB

    Der Text fokussiert auf die zentrale Bedeutung von Handeln aus Neigung und Handeln aus Pflicht.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Physik zu Ostern

    Alles rund um das Ei erfährt man auf dieser Seite von schule.at.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Reihe: Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt

    Knietzsche ist der kleinste Philosoph der Welt. Sein Name beschreibt das Geräusch, wenn er mit seinen offenen Turnschuhen durch den Raum läuft. Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist Nachdenken, aber er kann auch toll erklären. Die Form des Animationsfilms passt perfekt zum Philosophieren mit Kindern: Man kann die Beschränkungen der Realität beiseite lassen, verrückte ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012162" }

  • Weltethos-Memorykarten / Weltethos-Quiz

    Das Weltethos-Quiz besteht aus insgesamt 30 Karten. Wie beim Memory-Spiel bilden 2 Karten ein Paar. Die Karten teilen sich auf in: • 8 Weltreligionen (Buddhismus, Hinduismus, Chinesische Weisheitsreligion, Islam, Judentum, Christentum, Bahá’tum, Sikhismus) • 5 Einzelpersonen (Rolf, Birgit, Kalu, Sophie, Steffi) • 2 Philosophien (Seneca, Kant) • 15 Zitate Für das ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Über das Glück - AB

    Das Arbeitsblatt setzt sich mit Kants Glücksbegriff auseinander und erarbeitet die Argumentation, warum das Glück nicht Maßstab für Moralität sein kann.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Der (moralisch) gute Wille - AB

    Das Arbeitsblatt thematisiert die zentrale Frage, was - moralisch gesehen - als uneingeschränkt gut verstanden werden kann und unter welchen Bedingungen der Wille als moralisch gut bezeichnet werden kann.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Organspende

    Die Unterrichtseinheit regt Schülerinnen und Schüler zu Dialog und Diskurs an.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52281" }

  • Hypothetische und kategorische Imperative

    Das Arbeitsblatt thematisiert die grundlegende Unterscheidung zwischen hypothetischen und kategorischen Imperativen. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten mit vorgegebenen Begriffen ein Begriffscluster.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Die fünf Säulen des Islam

    Mittels fünf lebensnaher Geschichten lernen die Schülerinnen und Schüler in fünf Unterrichtsstunden den Hintergrund der islamischen Praxis kennen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53914" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite