Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHILOSOPHIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)
Es wurden 32 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Voice of the Shuttle: Philosophy Page
Zahlreiche links und Verweise zu Themen innerhalb der Philosophie. Von Aristoteles bis Wittgenstein. Neben Online Texten werden Artikel, Biographien und Sekundärliteratur angeboten.
Details { "DBS": "DE:DBS:8281" }
-
Thomas Hobbes, 1588-1679
Die politische Theorie Thomas Hobbes’: Herkunft, Inhalt und Beziehung zur Idee der Menschenrechte. Thomas Hobbes (Peter Möllers philolex); Formen der Macht (Auszug mit Kommentar aus Hobbes, Leviathan - Philosophie am Berlin-Kolleg)
Details { "HE": "DE:HE:2787534" }
-
Aristoteles in Oxford. Wie das finstere Mittelalter die moderne Wissenschaft begründete
John Freely :Aristoteles in Oxford. Wie das finstere Mittelalter die moderne Wissenschaft begründete. Klett-Cotta Stuttgart 2014. 394 S. ISBN: 978-3-608-94854-7
Details { "HE": [] }
-
Immanuel Kant: Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung
Philosophische Schrift aus dem 18. Jh.
Details { "DBS": "DE:DBS:989" }
-
Hannah Arendt. Net: Zeitschrift für politisches Denken
Die Zeitschrift ist aus einem Newsletter hervorgegangen und widmet sich dem Thema "politisches Denken", es wrden eine peer review- und Open Access-Strategie verfolgt.
Details { "DBS": "DE:DBS:35194" }
-
Zur Situation des Ethikunterrichts in der Bundesrepublik Deutschland
Der Bericht der Kultusministerkonferenz vom 22.02.2008 `Zur Situation des Ethikunterrichts in der Bundesrepublik Deutschland´ gibt einen Überblick über die Situation des Ethikunterrichts in den Bundesländern. Einführend wird tabellarisch dargestellt, wie z.B. die Benennung des Fachs und die Teilnahmeverpflichtung jeweils geregelt wurden.
Details { "DBS": "DE:DBS:50293" }
-
ZUM-Wiki Fachdidaktik Ethik
Die Seite des ZUM-Wiki zur Fachdidaktik Ethik listet grundlegende Positionen der Fachgesellschaften bezüglich des Fachs Ethik, Informationen zur Leistungsbewertung im Fach, zur Methodenwahl, zu Sozialformen im Ethikunterricht sowie weitere Literaturhinweise.
Details { "DBS": "DE:DBS:50303" }
-
Die Epoche der Aufklärung
Die vorliegenden Anregungen eignen sich als Leitfaden für das selbstständige Erarbeiten der literarischen Epoche Aufklärung.
Details { "DBS": "DE:DBS:35166" }
-
Wie das Gehirn die Seele macht
Gerhard Roth, Nicole Strüber: Wie das Gehirn die Seele macht . Klett-Cotta. 1. Aufl. 2014, 425 Seiten. ISBN: 978-3-608-94805-9
Details { "HE": [] }
-
Die 100 wichtigsten philosophischen Argumente
Bruce, Michael / Barbone, Steven (Hrsg.) : Die 100 wichtigsten philosophischen Argumente. Aus dem Amerikanischen von Michael A. Conrad. 2., durchges. Auflage 2013. 422 S.. WBG (Wissenschaftliche Buchgemeinschaft). Darmstadt. ISBN: 9783534262625
Details { "HE": [] }