Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PH-METER) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 33 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Lernspiel ʺKonrads Komposthaufenʺ

    In dem Lernspiel „Konrads Komposthaufen“ haben Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, einen Komposthaufen mit Abfällen zu füllen und dafür zu sorgen, dass die Bedingungen im Kompost optimal sind. Aber nicht jeder Abfall ist für den Kompost geeignet. Und manche Abfälle können auch anders verwertet werden. Allerdings: einfach nur die richtigen Abfälle aufhäufen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernspiel ʺKonrads Komposthaufenʺ

    In dem Lernspiel „Konrads Komposthaufen“ haben Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, einen Komposthaufen mit Abfällen zu füllen und dafür zu sorgen, dass die Bedingungen im Kompost optimal sind. Aber nicht jeder Abfall ist für den Kompost geeignet. Und manche Abfälle können auch anders verwertet werden. Allerdings: einfach nur die richtigen Abfälle aufhäufen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wissenswertes und Informatives über Längen

    Wissenswertes und Informatives über den Größenbereich Längen finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite, u.a. das Ur-Meter, Messen von Längen, Darstellen von Längen u.v.m.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1227256" }

  • Längenangaben bis 100 km

    Auf den Seiten des Mildenberger Verlages Mathe im Netz finden Schülerinnen und Schüler Übungen zum Ordnen und Umwandeln verschiedener Längenangaben in m und km.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1225491" }

  • Einführung in das Thema Längen: Längen umwandeln

    In diesem Arbeitsmaterial zur Einführung in das Thema Längen lernen die Schülerinnen und Schüler die Längenumwandlung der Längenmaße Millimeter, Zentimeter, Dezimeter, Meter und Kilometer kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002500" }

  • Schatten auf Wanderschaft

    Wie verhält es sich mit Licht und Schatten? Dem Schatten eines 106 Meter hohen Turms wird ein Tag lang mit einem acht Meter langen Fußabdruck aus Stoff nachgegangen. So wird der Wanderweg des Schattens, Schritt für Schritt dokumentiert. Der 10-minütige Film ist Teil der Reihe „Achtung! Experiment“, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze kindgerecht untersucht und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001679" }

  • Eiszeit: Eiszeit heute - Beispiel Grönland

    Die Filmsequenz "Das grönlandische Inlandeis" verdeutlicht die Dimensionen des bis zu 3500 Meter dicken Eisschildes, das die Insel Grönland heute überdeckt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000499" }

  • Licht auf Umwegen

    Ein Lichtstrahl soll durch ein Naturkundemuseum gelenkt werden, 350 Meter weit! Zwei Gebäude soll er durchqueren, Treppen überwinden, eine Kurve kriegen und zu einer Kiste gelangen. Der 10-minütige Film ist Teil der Reihe „Achtung! Experiment“, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze kindgerecht untersucht und beweist: Wissenschaft ist aufregend und macht Spaß! Ein ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001677" }

  • Der schwebende Wal

    Das Geheimnis des Ballonflugs ist heiße Luft. Die Fahrer erhitzen die Luft mit einem Brenner, bis die Füllung ausreichend heiß ist. Funktioniert dieser Trick auch mit der Kraft der Sonne? Getestet wird dies mit einem 50 Meter langen Ballon in der Form eines Wals. Der 10-minütige Film ist Teil der Reihe „Achtung! Experiment“, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001700" }

  • Mathematik und Fußball: Die optimale Spielerzahl

    Die optimale Spielerzahl von 20 Feldspielern lässt sich mathematisch begründen. Hierzu muss zunächst der Aktionsradius eines Spielers bestimmt werden. Kennt man die Kreisfläche, die ein Spieler potenziell abdecken kann, lässt sich errechnen, wie viele Spieler bei der bekannten Spielfeldgröße optimal platziert werden können, ohne dass es zu ständigen gegenseitigen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000567" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite