Ergebnis der Suche (15)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PFLANZEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 415 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
141 bis 150
  • Ambrosia-Invasion

    Die invasive Pflanze Ambrosia breitet sich in Europa aus. Sie kann ihren Schaden sowohl beim Menschen als auch bei anderen Pflanzen anrichten. In dieser auf Lehrer-Online publizierten Unterrichtseinheit entscheiden die Lernenden, ob Insekten als Schädlingsbekämpfer gegen Ambrosia eingesetzt werden sollten

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2980101" }

  • Sendereihe NATUR-NAH: Lebensräume - Kleine Waldbewohner

    Die Sendereihe stellt naturnahe Biotope vor und zeigt die dort lebenden Pflanzen und Tiere in außergewöhnlichen Großaufnahmen, präsentiert die Natur nah.Wie üblich mit Hinweisen zum Unterricht, Arbeistblättern, Links und Literatur im Wissenspool.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bau und Funktion der Pflanzen und Tiere

    Die komplette Vorlesungsreihe der Uni Tübingen ist online verfügbar. In der Übersicht lassen sich mithilfe der unter ʺSubjectsʺ genannten Inhalte die jeweiligen Themen der Vorlesung herausfinden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zoo Zürich - Tier- und Pflanzenlexikon

    Der Züricher Zoo bietet mit dem Tier- und Pflanzenlexikon Abbildungen und Fakten zu Biologie und Lebensweise seiner Bewohner.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pflanzen in unserer Umgebung in 5 Minuten Filmportraits


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1134334" }

  • Steckbrief: Schwanenblume

    Einen Steckbrief über die Schwanenblume finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1743373" }

  • Gesprochen und im Bild: Bauernhoftiere

    Wenn Sie mit der Maus auf das passende Bild fahren, können Sie den Begriff hören und lesen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1350398" }

  • Unterrichtsmaterialien "Ich und die Pflanzen"

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001534", "HE": "DE:HE:144311" }

  • Gesprochen und im Bild: Meerestiere

    Wenn Sie mit der Maus auf das passende Bild fahren, können Sie den Begriff hören und lesen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1350390" }

  • Ein Auto mit Baum kaufen...

    In dieser Unterrichtseinheit erforschen die Schüler, ob Pflanzen den durch  Kraftfahrzeuge erzeugten CO2 Ausstoß absorbieren können.  Während der ganzen Unterrichtseinheit werden die Schülerinnen und Schüler einfache Berechnungen (wahlweise mit Excel) durchführen, statistische Maße wie z.B. den Mittelwert bestimmen, den Prozess der Fotosynthese und beeinflussende ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1795031", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015405" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Eine Seite vor Zur letzten Seite