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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PFLANZEN) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 53 Einträge gefunden
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Kartoffelkäfer mit RNA-Interferenz bekämpfen
Kartoffelkäfer sind weltweit gefürchtete Landwirtschaftsschädlinge. Statt sie mangels natürlicher Feinde mit Pestiziden und dem resultierenden Resistenzproblem zu bekämpfen, haben Wissenschaftler die Kartoffelpflanzen durch RNA-Interferenz (RNAi) vor den Käfern geschützt. Dazu veränderten sie die Pflanzen so, dass diese doppelsträngige RNA-Moleküle (dsRNAs) in ihren ...
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Kartoffelkäfer mit RNA-Interferenz bekämpfen
Kartoffelkäfer sind weltweit gefürchtete Landwirtschaftsschädlinge. Statt sie mangels natürlicher Feinde mit Pestiziden und dem resultierenden Resistenzproblem zu bekämpfen, haben Wissenschaftler die Kartoffelpflanzen durch RNA-Interferenz (RNAi) vor den Käfern geschützt. Dazu veränderten sie die Pflanzen so, dass diese doppelsträngige RNA-Moleküle (dsRNAs) in ihren ...
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Sporenplanzen (Farne, Moose, Algen): Selbstlernkurs für StudentInnen
Sporenpflanzen bilden keine Blüten, Früchte oder Samen und benutzen im Rahmen der Vermehrung Sporen. Insbesondere die umfangreichen Abbildungen (auch zu verschiedenen Sporen und zu Generationswechseln) sowie die grundlegenden Informationen dieses als Einführung in die Sporenpflanzen für Studenten gedachten ʺLernbar - Kursesʺ sind als einzelne Materialien gut im ...
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Die Reichweite der Ethik: Menschen, Tiere, Roboter?
Auf der Webseite ʺEffektiver Altruismusʺ werden verschiedene Sichtweisen zu Tierethik, Schutz von Pflanzen oder ganzer Ökosysteme knapp dargestellt und hinterfragt. Es scheine z.B. vor dem Hintergrund des darwinschen Evolutionsprozesses ʺüberhaupt nicht klar zu seinʺ, dass der Erhalt eines Ökosystems ʺin seiner ʺnatürlichenʺ Form, auch im Eigeninteresse der ...
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Anatomie von C3, C4 und CAM Pflanzen
Die Darstellung von H. Küppers vereint lichtmikroskopische Bilder, Zeichnungen und kurze Texte / Aufgabestellungen zu Blättern bei Kormophyten. Im Vergleich zu alten Materialien von Küppers sind hier u.a. mehr Abbildungen der Pflanzen an ihren typischen Standorten zu sehen. Dafür sind die C3 - Pflanzen in eine eigene Darstellung ausgelagert, in der deutliche Hinweise zur ...
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Gentechnisch veränderte Pflanzen (SEK I)
Hier wird auf sehr einfache Weise mit schülergerechter, aber getrennt von der Webseite hier zu ladender Animation erklärt, wie in der ʺGrünen Gentechnikʺ vorgegangen wird, um verschiedene Nahrungsmittel zu verändern. Die vom Schweizerischen Nationalfonds geförderte Darstellung ist grundsätzlich pro Gentechnik. Beispiele sind neben dem direkt verlinkten Reis mit ...
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Charles Darwin: Insectenfressende Pflanzen
In ʺWikisourceʺ finden Sie den übersetzten Text des Buchs von 1876.
Details { "HE": "DE:HE:321896" }
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ʺGolden riceʺ: Gentechnisch veränderte Pflanzen (SEK I)
Das ʺGolden riceʺ - Projekt ist je nach Standpunkt ein Vorzeigeprojekt oder ein ʺTrojanisches Pferdʺ. Wenn durch Armut... Reis das Hauptnahrungsmittel ist, kommt es in Entwicklungsländern häufig zu Vitamin A Mangel mit schwerwiegenden Folgen. Deswegen fügt man bei der aktuellen Version GR2 Gene von Bakterien und Mais (früher Narzissen) in den Reis ein, um ß - Carotin ...
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Lexikon Gentechnik - Pflanzen- Umwelt
Hier finden Sie ein mit Förderung des BMBF herausgegebenes Lexikon mit über 1300 Einträgen. Von Abiotisch bis Zytosol...
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PhaenoNet.ch
Mit Phänologie sind die periodisch wiederkehrenden Wachstums- und Entwicklungserscheinungen von Pflanzen und Tieren gemeint. Meistens stehen jedoch Pflanzen im Mittelpunkt der phänologischen Beobachtungen, da Tiere aufgrund ihrer Beweglichkeit schwerer zu beobachten sind. In der Phänologie werden die Eintrittszeiten charakteristischer Erscheinungen, bei Pflanzen die ...
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