Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: PFLANZE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Portal zu Tieren und Pflanzen

    Der Natur- und Tierpark Goldau in der Schweiz bietet auf seiner Homepage Arbeitsmaterialien, Bilder und Kurzbeschreibungen von: Nagetieren, Beutegreifern, Hasentieren, Unpaarhufern, Paarhufern, Enten, Sägern, Greifvögeln, Schwänen, Stelzvögeln, Gänsen, Hühnervögeln, Kranichvögeln, Eulen, Sperlingsvögeln und Amphibien. Die unter dem Menüpunkt ʺFür Schulenʺ zu ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:12827" }

  • Kürbisse - besondere Blütenpflanzen

    Die ausführliche Unterrichtseinheit mit Arbeitsblättern und Präsentation zeigt die Entwicklung und Fruchtbildung beim Kürbis.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3132157" }

  • Online - Herbar der ETH und Uni Zürich

    Unter dem Menüpunkt ʺBelege suchenʺ haben Sie Zugriff auf verschiedene sehr umfangreiche Herbare in Zürich. Sie erhalten wissenschaftliche Informationen und eine Abbildung der gesuchten Pflanze.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pflanze, Pflanzenorgane, Pflanzenzellen – Licht ermöglicht Stoffaufbau

    Die vom Pädagogischen Landesinstitut RP 2015 publizierte Handreichung (60 Seiten) behandelt die Ausgestaltung des Themenfelds im Unterricht der Jahrgangsstufen 7-10. Dabei geht es inhaltlich u.a. darum, anhand eines ʺessbaren Tellersʺ Stoff- und Energiefluss und Photosynthese zu erarbeiten. Im zweiten Kontext geht es um ʺEnergiepflanzenʺ. Die Handreichung ist mit dem ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie reisen Pflanzen?

    Über die Tricks von Pusteblumen, Kletten und Springkraut. An der Frankfurter Kinder - Uni wurde 2011 dieser Vortrag rund um die Verbreitung von Pflanzen gehalten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2951676" }

  • Ich und die Pflanzen

    Hier finden Sie auf rund 100 Seiten ältere, aber umfassende Arbeitsmaterialien für die Jahrgangsstufen 5/6 zu den Themen: 1. Pflanzen für mich  2. Natur der Pflanzen 3. Pflanzen im Kreislauf der Natur 4. Pflanzen in verschiedenen Kulturen 5. Qualität der Pflanzen 6. Was können wir tun? 7. Arbeitshilfen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Weg des Wassers durch die Pflanze

    In dieser eLearningeinheit geht es u.a. um folgende Fragen: Wie kommt die Pflanze an Wasser?Welche Kräfte setzen das Wasser in Bewegung?Wie gelangt das Wasser in die obersten Blätter eines großen Baumes? Achtung: Die Nutzung dieser (und vieler anderer) Flash – Dateien im Browser ist erst nach Installation des „Ruffle Flash – Addons“ im Firefox (von mir getestet) ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Charles Darwin: Insectenfressende Pflanzen

    In ʺWikisourceʺ finden Sie den übersetzten Text des Buchs von 1876.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:321896" }

  • Ich und die Pflanzen

    Hier finden Sie auf rund 100 Seiten ältere, aber umfassende Arbeitsmaterialien für die Jahrgangsstufen 5/6 zu den Themen: 1. Pflanzen für mich  2. Natur der Pflanzen 3. Pflanzen im Kreislauf der Natur 4. Pflanzen in verschiedenen Kulturen 5. Qualität der Pflanzen 6. Was können wir tun? 7. Arbeitshilfen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1244362" }

  • Biomax 28: Was läßt Pflanzen blühen?

    Dass Pflanzen eine innere Uhr besitzen, die ihnen erlaubt, die Tageslänge zu messen, wurde lange Zeit mit Skepsis aufgenommen. Erst durch die Isolation der daran betei­ligten Gene und Proteine werden schrittweise jene Mechanismen klarer, mit deren Hilfe Pflanzen die Zeit messen und ihren Lebenszyklus steuern.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787784" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite