Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PFLANZE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Schlagwörter: PFLANZE)
Es wurden 77 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Transport der Mineralstoffe in der Pflanze
Die kurze Darstellung stammt aus dem gleichen Kurs wie der obere Eintrag unseres Lernarchivs.
Details { "HE": [] }
-
Transport der Mineralstoffe in der Pflanze
Die kurze Darstellung stammt aus dem gleichen Kurs wie der obere Eintrag unseres Lernarchivs.
Details { "HE": [] }
-
Wissenskarten wildwachsende Pflanzen
Hier finden Sie die bekannten Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker zum Thema.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:123324", "Select.HE": "DE:Select.HE:321894", "HE": "DE:HE:123324" }
-
Fotos einheimischer Pflanzen/Blütenpflanzen
Sammlung von Fotos einheimischer Pflanzen.
Details { "DBS": "DE:DBS:29295" }
-
Wie reisen Pflanzen?
Über die Tricks von Pusteblumen, Kletten und Springkraut. An der Frankfurter Kinder - Uni wurde 2011 dieser Vortrag rund um die Verbreitung von Pflanzen gehalten.
Details { "HE": "DE:HE:2951676" }
-
Charles Darwin: Insectenfressende Pflanzen
In ʺWikisourceʺ finden Sie den übersetzten Text des Buchs von 1876.
Details { "HE": "DE:HE:321896" }
-
Übersicht aller Tiere / Pflanzen ʺdes Jahresʺ
Wer kürt wen? Eine teils kommentierte Übersicht aller Jahreswesen (Baum des Jahres, Insekt des Jahres ...) und beteiligten Organisationen ist bei diesem Angebot des Nabu zu finden - weit über 20 Einträge jährlich.
Details { "HE": "DE:HE:1370192" }
-
iGarten - schnelles Nachschlagen an Smartphone und PC
iGarten informiert nicht nur über 1600 Pflanzen mit über 6400 Bildern, sondern enthält zahlreiche (Bestimmungs-) Übungen. Damit können Sie schnell anhand einzelner Kriterien (Feuchtigkeit, Blütenfarbe...) auswählen, was in den jeweiligen Garten passt. Entwickelt wurde Sie von Daniel Rossi, Berufsschullehrer für Gärtner.
Details { "HE": [] }
-
Pflanzen, Pflanzenorgane, Pflanzenzellen - Licht ermöglicht Stoffaufbau. Biologie TF 4 (Heft 2/2016)
In der Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichtes zum Themenfeld 4. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955816" }
-
Erlebter Frühling - Unsere Frühlingsboten
Raus aus dem Haus, rein in die Natur! So lautet das Motto des bundesweiten Kinderwettbewerbs "Erlebter Frühling". Jedes Jahr wählt die Naturschutzjugend vier Frühlingsboten. Das sind solche Tier- und Pflanzenarten, die mit ihrem Auftreten charakteristisch für den Beginn des Frühlings sind. Kinder von drei bis zwölf Jahren sind aufgerufen, die Frühlingsboten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011213" }