Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PARIS) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH)

Es wurden 53 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Lernpfad: Ma Tour Eiffel à moi (B1)

    Lernpfad: Ma Tour Eiffel à moi (B1)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Organiser un Grand Don

    Mittelstufe bis Oberstufe (ab 4. Lernjahr; in der Regel ab der Klasse 10)Warum stellen sich Menschen in Paris auf die Straße und verschenken Gegenstände? Wie reagieren Passanten, Beschenkte und Beobachter? Konzipiert wurden die handlungsorientierten Unterrichtsmaterialien von Dr. Achim Schröder.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Paris entdecken: Monumente und Sehenswürdigkeiten in der französischen Hauptstadt

    Anhand dieses Arbeitmaterials lernen die Schülerinnen und Schüler Paris näher kennen. In Kleingruppen erarbeiten sie sich in einer Internetrecherche Informationen zu bekannten Monumenten und Sehenswürdigkeiten der französischen Hauptstadt und präsentieren sie abschließend den anderen Lernenden. Allez-y, découvrez Paris!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002089" }

  • La Réunion une partie de la France

    ʺ10.000 Kilometer von Paris entfernt, zwischen Madagaskar und Mauritius, ragt ein kleiner Teil Frankreichs aus dem Indischen Ozean: die tropische Vulkaninsel La Réunion, einst Sklavenkolonie, heute ein gleichberechtigtes Übersee-Departement mit 700.000 Einwohnern.  Der Film portraitiert zwei jugendliche Réunionesen.ʺ Auf der Seite von Planet-Schule werden auch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterial zu den Terroranschlägen in Paris

    Anlass zu dieser Unterrichtssequenz waren die Terroranschläge in Paris am 13.11.2015. Diese Materialien sollen Sie dabei unterstützen, die Anschläge gemeinsam mit Ihren Schülerinnen und Schülern im Französisch-Unterricht zu besprechen und aufzuarbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001427" }

  • Arriver à Paris (Unterrichtsanregung)

    Grundlagen dieser Unterrichtsanregung sind Websites der Pariser Stadtregierung, auf denen die SchülerInnen Informationen zum Thema `Arriver et circuler à Paris` recherchieren. Lernziele sind das themespezifische Erweitern des Wortschatzes und das textsortenspezifische Einordnen von Informationen. Lesestrategien sollen angewendet und gezielte Informationen schwierigen Texten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19711" }

  • La Haine - Unterrichtseinheit

    Der Regisseur Mathieu Kassovitz zeigt in diesem Film 24 Stunden aus dem Leben von drei jungen Männern aus der `Cité`, einer trostlosen Betontrabantenstadt an der Peripherie von Paris. In dieser Unterrichtsreihe für die Sekundarstufe II lernen die Schülerinnen und Schüler den Film `La Haine` durch eine DVD kennen. Sie nutzen das Internet, um Hintergründe zu verstehen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31451" }

  • Louvre

    Die Seite gibt es in Englisch und Franzoesisch. Und hier kann man sich sicher ebenfalls Tage lang aufhalten - wie im richtigen Louvre. Super zur Vor- und Nachbereitung eines Offline-Besuches aber auch für den Einsatz im Französisch Unterricht

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786622" }

  • République de Montmartre

    Schwarzer Hut und roter Schal sind die Erkennungszeichen der Montmartrischen Künstlergruppe, der ”République Montmartre”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786615" }

  • Jeune Afrique

    Das Magazin ”Jeune Afrique” wird in Paris herausgegeben und betrachtet die aktuellen Entwicklungen des gesamtent Kontinents Afrika.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832635" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite