Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ONLINE-WÖRTERBÜCHER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 1316 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Warum brennen Glühlampen durch?

    Schmelztemperaturen von Glühfäden - Unterrichtseinheit rund um die Glühbirne mit Film, virtuellem Experimentallabor und Online-Material.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53031" }

  • Materialien zur Mikroskopie

    Beginnend mit der Einführung in den Umgang mit dem Mikroskop, über Experimentieranleitungen, ein Online-Quiz zu den Bauteilen eines Mikroskops, bis hin zu downloadbaren Videos werden alle Bereiche der Mikrokopie angesprochen. Zahlreiche Folien und Arbeitsblätter ergänzen diese höchst informative Webseite.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Fertigungsaufgabe handwerkliche Fertigung

    Dieses Arbeitsmaterial ist der erste Teil der Online-Fortbildungsreihe "Von der handwerklichen Einzelfertigung zur Industrie 4.0". Sie richtet sich an Lehrkräfte, die technische Projekte von der handwerklichen bis hin zur rechnergestützten Fertigung mittels CAD und 3D-Druck gestalten wollen. Das Material wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002142" }

  • Planet Schule: Programmieren mit der Maus

    Mit der Maus wird in die grundlegenden Konzepte der Programmierung eingführt. Der Kurs kann direkt mit Material verwendet werden. Programmiert wird im Browser.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jugendwettbewerb Informatik

    Beim Jugendwettbewerb Informatik können Kinder und Jugendliche auch ohne besondere Informatikkenntnisse antreten, sich spannenden Aufgaben widmen und dabei Programmieren lernen. Zum Einsatz kommt die visuelle Programmiersprache blockly.Der Wettbewerb verfügt über insgesamt drei Runden und findet einmal jährlich online statt.Es empfiehlt sich, insbesondere bei Kursen ohne ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informatik-Biber

    Der Informatik-Biber ist ein Wettbewerb mit dem Ziel, digitales bzw. informatisches Denken zu fördern.Bei diesem meist im November stattfindenden Wettbewerb gilt es, spannende Aufgaben zu lösen. Die Teilnahme findet online im Browser statt. Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich, wenngleich es hier und da auch Programmieraufgaben gibt.Der Informatik-Biber richtet sich ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Online - Quiz rund um Vererbung

    Bei den Quizfragen zu Chromosomen, Mutationen, Mitose, Meiose.... werden umfangreiche Kenntnisse rund um die Vererbung für SchülerInnen der 9./ 10 Klasse abgefragt, wobei bei jedem Start eine neue Auswahl aus 129 Fragen präsentiert wird. Vorteile sind wie bei der Plattform ʺschlaukopfʺ üblich die sofortige Auswertung und einfache ʺLösungshilfenʺ (Buchstaben ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zellen - die Bausteine aller Lebewesen

    Auf der Plattform plaga.at findet sich dieser umfangreiche Selbstlernkurs, der häufig mit LearningApps gestaltete Quizfragen, Spiele und Zuordnungsaufgaben mit kurzen Erklärungen und passenden Videos kombiniert. Er bietet vielfältige Vertiefungsmöglichkeiten und eine Online - Auswertung. Auf der Startseite ist ein Arbeitsblatt verlinkt, dass die SchülerInnen parallel zum ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Methodische Reihe am Beispiel der Buchstütze

    In diesem Arbeitsmaterial erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler das Prinzip der methodischen Reihe am Beispiel einer Buchstütze. Es wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung geförderten Programms "Junior-Ingenieur-Akademie" entwickelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002070" }

  • Planet Wissen: Künstliche Intelligenz

    Das Online-Angebot von Planet Wissen bietet einen einleitenden Text zum Forschungsfeld Künstliche Intelligenz sowie weiterführende Texte zu den Aspekten Wahrnehmung und Bewusstsein. Auf Angebote zu verwandten Themen wie Geschichte des Computers, Robotik und Social Media wird verwiesen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60053" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite