Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OHR)
Es wurden 119 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Superohren
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:322208", "HE": "DE:HE:322208" }
-
Rezepte aufs Ohr- Audiorezepte im Unterricht
Mit diesen kostenpflichtigen Unterrichtsunterlagen lernen Schülerinnen und Schüler einfache Gerichte nach Rezept zuzubereiten und sie erstellen dazu eine digitale Hör-Kochanleitung für das Smartphone. Auf diese Weise erwerben sie Fach-, Medien- und Selbstkompetenz. Das Heft erklärt Schritt für Schritt, wie die Umsetzung in sechs bis sieben Doppelstunden funktioniert. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59894" }
-
Der perfekte Schlafrhythmus
Mittagsschlaf kann sehr erholsam sein - allerdings sorgt er auch ganz schnell für ein schlechtes Gewissen. Ist es wirklich okay, sich mittags auf's Ohr zu hauen? Auf dem öffentlich -rechtlichen Medienangebot ʺFunkʺ wird in diesem Erklärvideo (8:32min) des Kanals ʺMrWissen2goʺ aus verschiedenen Blickwinkeln dargestellt, inwiefern ein Mittagsschlaf gesund sein kann. ...
Details { "HE": [] }
-
Lingo MINT: Ohne Ohren hören
Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014513" }
-
Superohren
Beim Thema Hörsinn kann der sequenzweise ansehbare Film „Superohren“ (14:00min) eingesetzt werden. Inhalte sind u.a.: Klänge, Ohren, Sinneszellen, Kommunikation unter und über Wasser...Auf der Webseite sind wie bei Planet Schule üblich unter dem Menüpunkt ʺUnterrichtʺ Informationen und Arbeitsblätter mit Lösungen auffindbar: ʺWie funktioniert Hörenʺ und ...
Details { "HE": [] }
-
SUPRA - Schall - Einheit 2: Geräusche vergleichen und unterscheiden
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder sollen erkennen, dass Geräusche je nach Person unterschiedlich als angenehm oder unangenehm wahrgenommen werden. Anschließend lernen sie, die Begriffe 'Ton', 'Klang', ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007831" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 14: Lärm und Dämpfung
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder sollen erleben, dass Lärm auf Dauer nicht nur für das Gehör gefährlich sein kann, sondern auch Konzentrationsschwierigkeiten und vielleicht sogar Kopfschmerzen oder Stressgefühl auslösen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007843" }
-
SUPRA - Schall - Download Unterrichtsmaterial aller Einheiten
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Auf dieser Seite können Sie alle Dokumente, die in den Abschnitten dieses Themas zum Herunterladen angeboten wurden, komplett in einer einzigen Datei downloaden. Die Bilder, PDF- und Word-Dokumente sind in einem ZIP-Archiv ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007844" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 11: Aufbau und Funktion des Ohres
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren den Aufbau und die Funktionsweise des Ohres. Anhand eines Versuches erleben sie, dass der Mensch zum Richtungshören zwei Ohren besitzt. Sie vergleichen die verschiedenen Hörbereiche von ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007840" }
-
Animal Records: The Loudest Animals
In diesem Artikel in englischer Sprache erhalten Kinder eine Liste mit Tieren, die besonders laut sein können sowie deren Lautstärke in Dezibel. Außerdem wird erklärt warum Tiere laute Geräusche von sich geben und welche Lautstärke Alltagsgeräusche haben. - was Dezibel sind - warum wir Menschen bestimmte Geräusche nicht hören können (z. B. von einer Fledermaus) - ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014811" }