Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NUTZUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 567 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Erhöhter Wirkungsgrad
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.50" }
-
Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Steinkohle
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.21" }
-
Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Kohlearten
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.54" }
-
Lexikon der Tierschutzethik
Das Lexikon ist digital zur kostenlosen online Nutzung verfügbar.
Details { "HE": [] }
-
ECOMOVE International
Die Hamburger Non-Profit-Organisation möchte eine Bildung für nachhaltige Entwicklung über die Nutzung von (neuen) Medien unterstützen (2021).
Details { "HE": [] }
-
Ausdruckbare (Kurz-)Grammatik
Die Französischgrammatik bietet Ihnen einen schnellen Überblick. Einfach abspeichern und ausdrucken. Die Grammatik ist zur privaten Nutzung kostenlos verfügbar.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1008198" }
-
Lizenzierung und Nutzung offener Bildungsmaterialien
Die Handreichung für Lehrkräfte behandelt rechtliche Fragen, die praktische Anwendung von offenen Bildungsmaterialien (Open Educational Resources OER) und Fundstellen im Netz unter folgenden Aspekten: Suchen und finden: Wo sind OER online zu finden? Einschätzen und prüfen: Wie sind diese Materialien hinsichtlich ihrer Nutzungsbedingungen rechtlich einzuschätzen? ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956202" }
-
Freie Nutzung oder Bearbeitung? Parodie und Remake (Sek II)
Im Mittelpunkt des Bausteins stehen die beiden filmischen Formen der Parodie und des Remakes. Beide haben gemein, dass sie sich auf andere filmische Werke beziehen bzw. sich mit ihnen auseinandersetzen. Damit greifen sie Elemente von urheberrechtlich geschützten Werken auf und bearbeiten diese Zusätzlich stehen didaktische Informationen für Lehrkräfte und weitere ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014402" }
-
Gemeingüter
Wie lassen sich knappe natürliche Ressourcen so verwalten und bewirtschaften, dass ihre Nutzung durch eine große Anzahl von Menschen nicht automatisch zur Übernutzung führt - dass diese Güter, die der Allgemeinheit ʺgehörenʺ (etwa saubere Luft oder sauberes Wasser), für alle erhalten bleiben? (APuZ 28-30/2011)
Details { "HE": "DE:HE:2787455" }
-
cDNA
Herstellung und Nutzung von cDNA wird in dieser englischsprachigen Animation mit ausschaltbaren Texten dargestellt.
Details { "HE": "DE:HE:1639873" }