Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NOTEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 85 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Musikalische Vorzeichen

    Mithilfe dieses Arbeitsmaterials lernen die Schülerinnen und Schüler die unterschiedlichen Vorzeichen in der Musik kennen. Sie erfahren mehr über die Funktion des Kreuzes (), des Be-Vorzeichens () und des Auflösungszeichens (). Anhand einiger spielerischer Übungen werden die Inhalte der allgemeinen Musiklehre gefestigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001716" }

  • Debatte: Schulnoten Ja oder Nein? - beim Deutschen Schulportal

    Der Streit über das Für und Wider von Zensuren und Ziffernzeugnissen ist so alt wie das Schulnotensystem selbst. Befürworter argumentieren, dass Schulnoten Vergleichbarkeit schaffen und zu mehr Leistung motivieren. Viele Bildungsforscherinnen und -forscher sowie Praktikerinnen und Praktiker dagegen plädieren für alternative Formen der Leistungsbewertung, die individuell ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64029" }

  • Zensuren und Zeugnisse: "Das Dilemma mit den Schulnoten" - ein Artikel von Barbara Kerbel für die Bundeszentrale für politische Bildung

    Ziffernnoten von 1 bis 6 gehören zur Schule wie Unterricht, Klassenfahrt und Pausenbrot. Aber seit Jahrzehnten stehen Noten in der Kritik. Sie gelten als ungerecht, beliebig, nicht vergleichbar. Barbara Kerbel hinterfragt in ihrem Artikel für die Bundeszentrale für politische Bildung, warum Schulnoten trotzdem immer noch fast überall vergeben werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63411" }

  • Die Haltung: Neue Lernkultur für transformative Bildung - von der Leibniz School of Education

    BNE als eine transformative Bildung, die zur aktiven Teilhabe an wirklichen Veränderungsprozessen ermächtigt und diese erst möglich macht, ist daher kein Unterrichtsthema, sondern bedeutet eine neue Lernkultur: Fächerübergreifendes & projektbasiertes Lernen, Vernetzung mit dem außerschulischen Umfeld & Nutzen verschiedener Lernorte, Partizipation & Selbstbestimmung, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65152" }

  • Neue Mozart-Ausgabe

    Informationsportal eines gemeinsamen Projekts der Deutschen Mozart Gesellschaft und des Mozarteums in Salzburg mit diversen Datenbanken zu Leben und Werk des Komponisten, umfangreichen Weblinks und weiteren Informationsangeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32270" }

  • Musikbibliothek Musicalion.com

    Die Online Musikbibliothek veröffentlicht mehrere 1.000 Werke für Einzelinstrumente und Besetzungen, vom Duo bis zum Chor und Orchester. Das Repertoire wird wöchentlich um ca. 100 Werke erweitert. Alle veröffentlichten Werke können leicht recherhiert werden und sie sind jeweils in einer Vorschau mit Hörbeispiel zu besichtigen und können dann sowohl als Notensatz im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23871" }

  • Einführung in das Schulrecht: Urheberrecht für Schulen

    In diesem Fachartikel geht es um das Thema "Urheberrecht für Schulen". Dr. Florian Schröder, Jurist und Experte für Schulrechtsfragen, erläutert die verschiedenen Besonderheiten des Urheberrechts und behandelt dabei verschiedene Geltungsbereiche. In diesem Zusammenhang geht er auf die Vervielfältigung urheberrechtlich geschützter Werke, Audio- und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002089" }

  • Polnische Musikgeschichte

    Das Modul vermittelt einen Überblick über die Entwicklung der polnischen Kunstmusik und ihre wichtigsten Stationen unter Berücksichtigung wichtiger Komponisten. Es enthält eine Einführung zu den musikalischen Entwicklungen in der Zeit vor Chopin (vom Mittelalter bis zur Klassik) und vertieft zugleich das Verständnis für die polnische Musikentwicklung ab Chopin (von der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015827" }

  • Sprachliche und fachliche Förderung müssen Hand in Hand gehen. - Individuelle Nachhilfe in Berlin-Wedding

    Der kostenlose Förderunterricht SprInt (SPRache und INTegration) ist ein Projekt zur Bildungs- und Sprachförderung im Berliner Wedding. SprInt wendet sich an motivierte Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund vom 5. bis zum 13. Schuljahr, die ihre Noten verbessern und gute Abschlüsse schaffen wollen. SprInt unterstützt diese Kinder und Jugendlichen in allen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61220" }

  • Versteckte Talente finden und entwickeln: Das Hauptschulprojekt der Randstad Stiftung

    Unter dem Titel „Du bist ein Talent“ wendet sich die Randstad Stiftung seit dem Sommer 2008 an Hauptschulen in Deutschland, um ihre Schülerinnen und Schüler im Rahmen mehrjähriger Patenschaften für den Arbeitsmarkt fit zu machen. „Wir wählen insbesondere Schulen aus, an denen der Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund sehr hoch ist“, berichtet Claudia Nies, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42059" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite