Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NIKOLAUS) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 14
  • Weihnachten - Weihnachtsbräuche

    Zusammenstellung von deutschen Weihnachtsbräuchen, ihrer Herkunft und der Sinn dieser. Fragen zum Text und Rechercheaufträge, unter anderem im Internet.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602317.7" }

  • Nikolausgedichte

    Auf den Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler verschiedene Nikolausgedichte. Für Erstleser geeignet.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:253419", "HE": "DE:HE:253419", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015962" }

  • Die Küsterwerkstatt

    kirche-entdecken.de ist das erste Internet-Angebot der evangelischen Kirche für Kinder im Grundschulalter. Im neuen KiGo-Raum können Kinder Geschichten aus der Bibel lesen, anhören und anschauen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016476" }

  • Nicolaus Copernicus (Astronom, Astrologe, Mathematiker, Arzt, Domherr)

    An der Frage, ob der Astronom und Domherr Nicolaus Copernicus Deutscher oder Pole war, scheiden sich bis heute die Geister. Viele Polen beanspruchen ihn für sich, viele Deutsche halten dagegen. Warum? Für Copernicus selbst war die Entscheidung zwischen den beiden Nationen kein Problem. Zu seiner Zeit spielte das Nationalbewusstsein noch keine Rolle. Das Material umreißt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015850" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite