Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NIEDERSACHSEN) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 227 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Tipps und Informationen zum Kunstunterricht in Niedersachsen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4475.0" }
-
Kunsttheorie im Kunstunterricht
Neben Produktion, Reflexion und Präsentation ist die Rezeption grundlegend für den Kompetenzerwerb. Auf dieser Seite finden Sie Tipps und Ideen für eine theoretische Annäherung an Kunstwerke.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5801.0" }
-
Materialien und Informationen zum Kunstunterricht in Niedersachsen, Thema: Das Bild der Zeit / Zeit
Hier finden Sie schulform- und klassenübergreifend Links zu Materialien, die Sie für Ihre Unterrichtsvorbereitung nutzen können.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6025.0" }
-
Materialien und Informationen zum Kunstunterricht in Niedersachsen, Thema: Das Bild des Raumes / Raum
Hier finden Sie schulform- und klassenübergreifend Links zu Materialien, die Sie für Ihre Unterrichtsvorbereitung nutzen können.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6020.0" }
-
Unterrichtspraktische Materialien zum Kunstunterricht in Niedersachsen, Thema: Das Bild des Raumes / Raum
Hier finden Sie schulform- und klassenübergreifend Links zu Materialien, die Sie in Ihrem Unterricht einsetzen können.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6021.0" }
-
Filme im GU
Filme zeigen eine gestaltete Abbildung dessen, was sich zu einem bestimmten Zeitpunkt im Blickwinkel der Kamera befunden hat. Die Ereignisse, Vorgänge etc. können dann später - auch wenn sie längst Geschichte sind - in ihrer gefilmten Darstellung betrachtet und als Quellen ihrer Entstehungszeit befragt werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1861.0" }
-
Der Mathematikunterricht in der Grundschule
Mathematik ist unerläßlich bei der Bewältigung des täglichen Lebens. Im Unterricht müssen daher grundlegende Strategien erworben werden, auf die die Kinder bei Problemen zurückgreifen können.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4439.0" }
-
Das Thema Muster und Strukturen im Mathematikunterricht der Grundschule
Nicht nur Formen, auch Zahlen können Muster und Strukturen bilden. Hier geht es darum, solche Muster zu erzeugen, zu erforschen, fortzusetzen oder umzugestalten.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5063.0" }
-
Die Perspektive Technik im Sachunterricht
Kinder wachsen mit Technik auf. Sie durchdringt mittlerweile fast alle Lebensbereiche und sollte deshalb auch im Unterricht in ihren grundlegenden Funktionen erklärt werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4361.0" }
-
Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen
Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen Aufgaben des Staates im Wirtschaftsprozess Ökonomisches Handeln regional, national und international
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6451.0" }