Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NEW und YORK) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 35 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 35
  • Making a Difference: Ideas for Giving, Service Learning and Social Action

    Artikel aus der New York Times mit ganz konkreten Anregungen, wie einzelne Menschen gesellschaftlich etwas bewirken können. ʺThe weeks between Thanksgiving and New Year’s Day are often called the giving season, when charities ramp up their pitches and people consider to what causes and organizations they will give.But for many students in the United States and elsewhere, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hatschi! Weltkarte des Niesens

    Gesundheit! Andere Länder, andere Sitten - das gilt auch beim Niesen. Wie man in Tokyo, New York oder Kairo niest, zeigt die "Weltkarte des Niesens", die wir beim WDR gefunden haben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000668" }

  • Google Arts & Culture Funktionen und Anwendungen

    Einmal die Mona Lisa von Nahem betrachten oder das antike Kolosseum in Rom erkunden? Dies und vieles mehr wird mit der Anwendung Google Arts & Culture möglich, auf die der Artikel mit Hintergründen, Funktionsbeschreibungen und theoretischen Überlegungen eingeht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002146" }

  • Leibhaftige Kommunikation III: die Bedeutung neurowissenschaftlicher Forschung für einen Vertrauensaufbau im Unterricht

    Dieser Fachartikel thematisiert leibhaftiges Kommunizieren als Ursprung und Voraussetzung unserer Kommunikation und damit auch des Unterrichtens. Der Beitrag enthält Hintergrundinformationen zum Thema, die im Schulalltag und im Unterricht eine Rolle spielen, und geht darauf ein, wie ein Vertrauensaufbau im Unterricht gelingen kann. Dabei geht es auch darum, welche Bedeutung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002060" }

  • Maßnahmen gegen Fake News

    Dieser Fachartikel zu Fake News möchte Lehrkräfte dabei unterstützen, ihre Schülerinnen und Schüler zum kritischen Umgang mit Medieninhalten anzuregen, damit sie lernen, zwischen geeigneten Informationen (Fakten, redlichen Meinungen) und ungeeigneten Informationen (Fake News, Lügen) zu unterscheiden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001722" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite