Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NETZ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 131 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Onlinesucht: Umgang mit Internetabhängigkeit

    Verloren im Netz: Wenn sich Jugendliche rund um die Uhr in der digitalen Welt bewegen, hat dies meist schwerwiegende psychosoziale und körperliche Folgen. Ziel dieser Lerneinheit ist es, junge Menschen zu motivieren, die eigene Mediennutzung und -kompetenz selbstkritisch zu hinterfragen und sie mit den wichtigsten Fakten zum Thema Internetabhängigkeit vertraut zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001824" }

  • Kindersache: Kinderrechte


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1467226" }

  • Friedrich Wilhelm IV. - An meine lieben Berliner - Revolution in Berlin (18.-19. März 1848)

    Rede Friedrich Wilhelms IV. nach den revolutionären Ereignissen in Berlin, in der er die Bevölkerung zu Friedfertigkeit aufruft. Quelle: 1848, Flugschriften im Netz [Textquelle]

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326811" }

  • Rechtsform, Aufbauorganisation und Unternehmensführung

    In dieser Unterrichtseinheit sollen sich Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Möglichkeiten einer Unternehmung in Bezug auf ihre Rechtsform, ihre Aufbauorganisation und die Unternehmensführung via Internet erarbeiten. Dabei trainieren sie eine kritische Haltung gegenüber im Netz zu findenden Informationen, stärken ihre Teamarbeitskompetenz und präsentieren ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1741854" }

  • Maßnahmen gegen Fake News

    Dieser Fachartikel zu Fake News möchte Lehrkräfte dabei unterstützen, ihre Schülerinnen und Schüler zum kritischen Umgang mit Medieninhalten anzuregen, damit sie lernen, zwischen geeigneten Informationen (Fakten, redlichen Meinungen) und ungeeigneten Informationen (Fake News, Lügen) zu unterscheiden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001722" }

  • New York: Public Transport

    Allein in Manhattan leben eineinhalb Millionen Menschen, tagsüber sind es doppelt so viele. Wichtig ist daher der Transport der Pendler. Dies kann nur mit einem ausgeklügelten Nahverkehrssystem funktionieren. Das U-Bahn-Netz hat eine Länge von 350 Kilometern und besitzt 450 Stationen. Die Filmsequenz entspricht der deutschsprachigen Filmsequenz ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000593" }

  • Freie Fotos und Grafiken im Netz

    Für eigene Präsentationen, Fotostories oder Erklärvideos eignen sich oft Fotos und Grafiken aus dem Internet. Bei der Nutzung dieser Inhalte muss man jedoch sehr vorsichtig sein, um keine Urheberrechte zu verletzen. Dieses Handout stellt für Sie die besten Links und Tipps zu freien Fotoplattformen zusammen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014065" }

  • Protest der Preußischen Nationalversammlung gegen die Verlegung nach Brandenburg (10. November 1848)

    Die Preußische Nationalversammlung ruft die Bevölkerung auf, sie im Protest gegen die vom König veranlasste Verlegung nach Brandenburg zu unterstützen, dabei aber ruhig zu bleiben und nichts Ungesetzliches zu unternehmen. Quelle: 1848, Flugschriften im Netz [Textquelle]

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326818" }

  • Fake News, Hass, Verschwörungsmythen

    Was ist wahr und was ist Fake? Im Internet ist diese Frage nicht immer einfach zu beantworten – besonders nicht für Kinder und Jugendliche. Themen wie Fake News, Hass im Netz und Verschwörungslaube haben auch im Ethik- und Religionsunterricht ihren Platz. In einem neuen neuen Schwerpunkt von rpp-katholisch werden Hintergrundinformationen, Materialien, Arbeitshilfen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einstiegswissen zu Fake News

    Dieser Fachartikel zu Fake News möchte grundlegende Inhalte (Definition, Relevanz und Wirksamkeit von Fake News) für die Behandlung dieses Themas im Unterricht vermitteln. Die Stärkung der Informationskompetenz ist eine zentrale Voraussetzung für die kompetente Teilhabe an unserer Wissensgesellschaft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001720" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite