Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NATURWISSENSCHAFTLICHE und BILDUNG) und (Lernressourcentyp: SIMULATION)
Es wurden 57 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Aufgaben zur Thermodynamik
Hier finden Sie eine Reihe von Aufgaben zur Thermodynamik.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13605" }
-
Filius - Lernanwendung von Rechnernetzen
Rechnernetze mithilfe einer Lernsoftware erleben. Frei verfügbare Simulationssoftware und Begleitmaterialien.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955316" }
-
Online-Kurs "Stadt | Land | DatenFluss"
Der Kurs "Stadt | Land | DatenFluss" sensibilisiert für einen souveränen Umgang mit Daten in einer digitalisierten Welt und weckt das Interesse an neuen datengestützten Technologien. Er ist kostenlos unter der Lizenz CC BY-SA 4.0 verfügbar und basiert auf der gleichnamigen App, die der Deutsche Volkshochschul-Verband (DVV) entwickelt hat. Im Zentrum der App steht ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62295", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017462" }
-
Klimawandel - Ein WissensWerte-Animationsclip im Rahmen der politischen Bildung
Der Klimagipfel in Durban im Dezember 2011 hat wieder keinen entscheidenden Durchbruch für den Klimaschutz gebracht. Gleichzeitig steigt der weltweite Ausstoß von Kohlendioxid trotz Wirtschafts- und Finanzkrise weiter an. Selbst Optimisten sind mittlerweile skeptisch, ob der Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur noch auf zwei Grad begrenzt werden kann. Diese Schwelle ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000587" }
-
Bildbearbeitung - Image Editing
Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen rund um das Thema Informations-und Kommunikationstechnik für den Informatikunterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007245" }
-
Online Zusammenarbeit
Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen rund um das Thema Informations-und Kommunikationstechnik für den Informatikunterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007246" }
-
Physlet - Hupfball
Dieses Physlet zeigt die Bewegung eines Hupfballs. Einstellbar sind Anfangsgeschwindigkeit, Abwurfwinkel und Elastitzitätskonstante.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12238" }
-
Physlet - Die fallende Latte - Wer fällt schneller - Latte oder Ball?
Dieses Physlet zeigt den Fall einer beweglichen Latte. Fällt diese im Vergleich zu einem Ball schneller, langsamer oder gleich schnell?
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12239" }
-
Open Roberta - Programmieren wird zum Kinderspiel
Open Roberta ist die Weiterentwicklung der Fraunhofer-Initiative »Roberta Lernen mit Robotern«, die Kinder und Jugendliche für Technik und Naturwissenschaften begeistert. Ziel bei Open Roberta ist es, technische und fachliche Barrieren sowohl für Lehrkräfte als auch für Schülerinnen und Schüler zu minimieren. So kann die kostenlose Cloud-Plattform »Open Roberta ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000412" }
-
inf-schule. Online-Schulbuch für den Informatikunterricht
Das OER-Schulbuch besteht es aus ca. 2.000 Webseiten und bietet Lehr- und Lernmaterial zu allen lehrplanrelevanten Themen des Informatikunterrichts.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955318" }