Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: NATURWISSENSCHAFT) und (Systematikpfad: NATURWISSENSCHAFT) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 80 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Glasschwamm – Die Natur als Ingenieur (03:42)

    Sein Lieblingstier ist der Glasschwamm: Peter Fratzl, Physiker am Potsdamer Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung, ist von diesem Tiefseebewohner fasziniert.Seiten der Deutschen Welle - Projekt Zukunft

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wissenschaftsspiel ʺDie Macht der Forschungʺ

    Ein europäisches Online-Lernspiel will bei Jugendlichen das Interesse für die naturwissenschaftliche Forschung wecken. In Simulationen können die Teilnehmenden originalgetreu den Alltag einer Forscherin oder eines Forschers nachvollziehen, Erfahrungen austauschen und Bibliotheken nutzen.Die Seite gibt es auf Deutsch, Englisch und Französisch

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787921" }

  • Evaluationsbericht zum Projekt Erarbeitung eines Curriculums „Praxis der Naturwissenschaftenʺ

    pdf-Datei. 28 SeitenEvaluationsbericht Schuljahr 2009/10, Albert-Schweitzer-Schule Hofgeismar, EuropaschuleDas Ziel des hier evaluierten Projekts ist die Erarbeitung und kompetenzorientierte Umsetzung eines neuen Curriculums Praxis der Naturwissenschaften in die schulische Praxis.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788053" }

  • Formeln am Computer abbilden

    Insbesondere in mathematischen und naturwissenschaftlichen Fächern stellt sich bei der Zusammenstellung von Lehrmaterial häufig das Problem, Formeln abzubilden. Hierzu bieten Text- und Präsentationsprogramme in der Regel spezielle Editoren. Diese Vertiefung gibt einen Überblick zu den verschiedenen Optionen, Formeln darzustellen und einzubinden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788065" }

  • empower MINT

    Das Ziel von empowerMINT ist es einerseits, Angebote zur mathematischen, naturwissenschaftlichen und technischen Mädchenförderung zusammenzutragen und übersichtlich darzustellen, um so verschiedenen NutzerInnengruppen den Zugang zu den Informationen zu erleichtern. Andererseits sollen Best-Practice-Projekte aus dem Schul- und Kitabereich vorgestellt werden, die als ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788028" }

  • nano4women

    Du stehst kurz vor dem Abitur - aber was kommt danach? Du magst Mathe und Naturwissenschaften -doch wie wird daraus Dein Beruf?Diese Seiten sind ein Angebot der Universität Halle.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788039" }

  • MINTrelation

    MINTrelation will Karrierechancen von Frauen verbessern - das Projekt stärkt die Berufsaussichten von jungen Frauen in MINT-Berufen.„Mädchen, Frauen und Unternehmen gestalten Zukunftsberufe“ - unter diesem Motto will MINTrelation Schülerinnen für MINT-Berufe interessieren und junge Frauen im Unternehmen bei ihren Aufstiegs- und Karrierechancen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788058" }

  • Komm - Mach Mint

    MINT - das steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und TechnikDeshalb ist es ein Ziel des nationalen Pakts 'Komm - Mach Mint' ist es, mehr interessierte junge Frauen für ein technisches Studium zu begeistern.Redaktionelle Verantwortung für die Seiten: Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788059" }

  • Bilder aus der Wissenschaft

    Für die Ausstellung 'Bilder aus der Wissenschaft - Life Sciences' haben insgesamt 23 Max-Planck-Institute über 200 Bilder zur Verfügung gestellt. Fünfzehn davon wurden prämiert und sind auch online zu bewundern [Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.]

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787981" }

  • IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik

    Das Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel ist eine nichtrechtsfähige Forschungsanstalt des öffentlichen Rechts des Landes Schleswig-Holstein. Die IPN-Blätter erscheinen vierteljährlich. Beiträge dürfen mit Quellenangabe abgedruckt werden.   .

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787952" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite