Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NATURSCHUTZ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 150 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Angebote zu entwicklungspolitischen Themen

    Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung hat sich globale Ziele für eine bessere Welt gesetzt. Die Kinderhefte des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) bereiten die entwicklungspolitischen Themen Hunger und Armut, fairer Handel sowie Meeresschutz kindgerecht auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001341" }

  • Experiment zur Wärmeübertragung: Wie bleibt Wasser warm?

    Dieses Arbeitsmaterial regt zum Forschen und Experimentieren an! Die Schülerinnen und Schüler lernen in einem einfachen Experiment das Prinzip der Wärmespeicherung kennen, ähnlich wie bei einer Thermoskanne.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002339" }

  • Tipps von GEOlino: Experimente für Kinder

    Durch spannende Experimente können Kinder spielerisch an die Naturwissenschaften herangeführt werden. Wir zeigen Ihnen Ideen und Anleitungen für Versuche, die Kinder in der Schule oder zu Hause durchführen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001527" }

  • Exkursionsnetzwerk NawaRo machen Schule geeignet für alle Klassenstufen

    Mit einem Schulausflug oder im Rahmen von Projekttagen in die Welt der nachwachsenden Rohstoffe und der Bioökonomie eintauchen? Das geht: Die Entdeckungsreise beginnt auf www.nawaro-machen-schule.de. Mithilfe einer interaktiven Karte finden Sie für jede Klassenstufe geeignete Exkursionsangebote in Ihrer Umgebung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002139" }

  • Bedrohte Seepferdchen

    Von diesen exotischen Fischen werden jährlich 25 Millionen gefangen - als vermeintliches Heilmittel, für Aquarien oder als Souvenir. Naturschutz-Initiativen wehren sich gegen die weltweite Ausbeutung der Bestände. Die Arbeitsblätter behandeln u.a. auch Aspekte der sexuellen Selektion. Die Unterrichtsmaterialien können wie bei ʺwissenschaft in die Schulenʺ üblich als ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1231539" }

  • Mit der Schulklasse die Welt des Wassers erkunden

    Das Bildungsprogramm "Blaues Klassenzimmer" bietet Lehrenden der Primar- und Sekundarstufe I methodisch-didaktische Unterrichtsmaterialien für die Schule oder das schulisch angeleitete Lernen zu Hause (saLzH), um Kinder für einen nachhaltigen Umgang mit der Ressource Wasser zu sensibilisieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002142" }

  • "Wir werden alle älter."

    Sachkunde-Unterricht. Das Thema lautet "Zukunft" und baut auf den vorangegangenen Kunst- und Werken-Einheiten auf. Dort sollten die Kinder zu Beginn die Augen schließen und sich vorstellen, wie sie die Zukunft sehen. Das, was sie zuerst vor ihren inneren Augen sahen, galt es mit Tusche auf Papier zu bringen. Das hat wunderbar geklappt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001643" }

  • Witzige Tierfotos: Comedy Wildlife Photography Awards 2016

    Auch Tiere können manchmal (unfreiwillig) dumm aus der Wäsche gucken und sehen dabei meistens sooo süß aus. Sehr sehenswerte Tierfotos aus der Wildnis gibt es in diesem Fundstück.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001019" }

  • Weckmann, Stutenkerl und Krampus: Ein Gebäck mit vielen Namen

    Über Stutenkerle freuen sich in der Adventszeit und am Martinstag viele Kinder und Erwachsene. In unserem Fundstück zeigen wir die Tradition dieses gebackenen Männleins aus Hefeteig und erklären, welche unterschiedlichen Namen das Gebildebrot trägt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001504" }

  • Die Reichweite der Ethik: Menschen, Tiere, Roboter?

    Auf der Webseite ʺEffektiver Altruismusʺ werden verschiedene Sichtweisen zu Tierethik, Schutz von Pflanzen oder ganzer Ökosysteme knapp dargestellt und hinterfragt. Es scheine z.B. vor dem Hintergrund des darwinschen Evolutionsprozesses ʺüberhaupt nicht klar zu seinʺ, dass der Erhalt eines Ökosystems ʺin seiner ʺnatürlichenʺ Form, auch im Eigeninteresse der ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite