Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NATIONEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Der Einsatz von Drohnen

    Das Themenheft der Zeitschrift ʺVereinte Nationenʺ (Heft 3/2013) analysiert dieses Mittel der automatisierten Kriegsführung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie viele Mensche leben auf der Erde

    1950 waren wir noch 2,5 Milliarden Menschen, im Jahr 2050 werden wir laut Prognosen der Vereinten Nationen (UN) 9,7 Milliarden und im Jahr 2100 10,9 Milliarden sein.Doch wie viele Menschen leben jetzt auf der Erde?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Massaker von Srebrenica

    Während des Bosnienkriegs von 1992 bis 1995 sollte Srebrenica als Schutzzone der Vereinten Nationen eigentlich Zivilisten Zuflucht bieten. Serbische Truppen überrannten jedoch die muslimische Enklave. Rund 15.000 Männer versuchten, in die Wälder zu fliehen. 8.000 von ihnen wurden ermordet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Extremwetter und Klimakrise

    Mit dieser Unterrichtseinheit befassen sich Schüler*innen mit den Folgen der Erderhitzung und setzen sich insbesondere mit Extremwetterereignissen auseinander. Dabei werden die wichtigsten Forschungsergebnisse des Weltklimarats der Vereinten Nationen vermittelt (IPCC-Berichte). Pdf-Download; 23 Seiten. Material von Greenpeace; Stand: 07.05.2022

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nadia Murad Basee Taha (Wikipediartikel)

    Nadia Murad Basee Taha (arabisch نادية مراد باسي طه; * 1993 in Kocho, Sindschar) ist Überlebende des Genozids an den Jesiden 2014, eine irakische Menschenrechtsaktivistinund seit September 2016 die erste Sonderbotschafterin für die Würde der Überlebenden von Menschenhandel[1] der Vereinten Nationen (UNODC).[2][3][4] 2018 wurde ihr gemeinsam ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wem gehört das Meer?

    Tausende Meter unter dem Meeresspiegel lagern wertvolle Rohstoffe in rauen Mengen. Je knapper die Ressourcen an Land, desto interessanter wird ihr Abbau für die Industrie. Aber wem gehören eigentlich die Bodenschätze aus der Tiefsee? Die Grenzen sind oft umstritten. Mit Audiobeitrag zur Einweihung des internationalen Seegerichtshof 2000. Unterthemen: Die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Visualisierung: The flow towards Europe

    Manchmal wirken Zahlen allein ziemlich abstrakt. Eine interaktive Grafik visualisiert den Flüchtlingsstrom Richtung Europa.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000629" }

  • Die Agenda 2030 17 Ziele für eine gerechte und nachhaltige Zukunft

    Im Mittelpunkt des Artikels steht die Agenda 2030 mit den 17 Nachhaltigkeitszielen (SDGs) und deren Bedeutung für globale Entwicklungsprozesse. Vorschläge zur Nachhaltigkeitsförderung im schulischen Kontext runden den Artikel ab.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001981" }

  • Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung

    Die Vereinten Nationen haben für die Jahre 2005 bis 2014 eine Weltdekade Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgerufen. Bildung für nachhaltige Entwicklung (...) hat zum Ziel, die Menschen zur aktiven Gestaltung einer ökologisch verträglichen, wirtschaftlich leistungsfähigen und sozial gerechten Umwelt unter Berücksichtigung globaler Aspekte zu befähigen (BMBF ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000211" }

  • Die Fußball-WM: Interaktives WM-Booklet

    Dieses Materialpaket enthält ein Booklet mit Arbeitsblättern zur Fußball-WM. Die Schülerinnen und Schüler können die Arbeitsblätter mithilfe eines Computers oder mobilen Endgeräts interaktiv bearbeiten und recherchieren dabei wissenswerte Informationen rund um den Fußball.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002236" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite