Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NACHFRAGE) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 17 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Berufsbildungsbericht 2003
Teil 1 Des Berufsbildungsberichts befaßt sich mit der Ausbildungssituation 2002, der voraussichtlichen Nachfrage nach Ausbildungsplätzen 2003 und skizziert die aktuellen Herausforderungen und berufsbildungspolitischen Schwerpunkte. Teil 2 liefert die detaillierten Informationen und Daten, die die Grundlage für die bildungspolitischen Aussagen im Teil 1 ...
Details { "DBS": "DE:DBS:18171" }
-
Smart Grids - Intelligente Stromnetze
Flexible Stromnetze, in denen die Schwankungen zwischen Angebot und Nachfrage ausgeglichen werden, gelten als die Entwicklung der Zukunft.; Lernressourcentyp: Rechercheauftrag; Arbeitsblatt (druckbar); Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53999" }
-
Berufsbildungsbericht 2002
Berufsbildungsbericht mit Angaben zum Trend am Lehrstellenmarkt.
Details { "DBS": "DE:DBS:15179" }
-
QuBe-Datenportal
Das QuBe - Datenportal ist eine interaktive Datenbankanwendung. Sie dient der Veranschaulichung von Ergebnissen der BIBB-IAB Qualifikations- und Berufsprojektionen (QuBe) und zeigt mögliche Entwicklungspfade von Arbeitsangebot und -nachfrage auf.
Details { "DBS": "DE:DBS:59018" }
-
"Zugänge zur Nachqualifizierung erleichtern" - Dokumentation des Fachforums 4 der Bundeskonferenz Chance Beruf
Viele Menschen über 25 arbeiten als An- und Ungelernte. Wie kann man Hindernisse zur Nachqualifizierung abbauen? Wie kann man die Nachfrage erhöhen? Das Forum 4 der Bundeskonferenz ´Chance Beruf´ am 1./2. Juli 2014 in Berlin befasste sich mit diesen Fragestellungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:57655" }
-
Berufstests
Die Gesellschaft für psychologische Eignungsdiagnostik und Unternehmensberatung gepedu bietet auf ihrer Website verschiedene Testverfahren zur Berufswahl oder zur beruflichen Neuorientierung mit Auswerung an. Laut Teilnahmebedingungen ist das Testverfahren im Rahmen von Sonderaktionen kostenlos, gegebenenfalls empfiehlt sich eine direkte Nachfrage.
Details { "DBS": "DE:DBS:50095" }
-
Energiespeicher in Stromversorgungssystemen - für registrierte User von lehrer-online.de
Beim Thema "Erneuerbare Energien" spielen Speichertechnologien eine bedeutsame Rolle. Denn häufig ist die Menge der Stromproduktion aus Solar- oder Windkraft nicht genau vorhersehbar und entspricht nicht immer der Nachfrage. Speichertechnologien sind aus diesem wichtig, um überschüssigen Strom (beispielsweise bei starkem Wind) zwischenzuspeichern und in Zeiten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:53985" }
-
"Passungsprobleme bleiben Herausforderung zwischen Angebot und Nachfrage." - (Presse-)Dossier zum Berufsbildungsbericht 2017
Am 5. April wurde der Berufsbildungsbericht 2017 veröffentlicht. Die Anzahl der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge blieb mit 520.300 gegenüber dem Vorjahr nahezu konstant. Unterschiede gab es aber in den Ländern: Während in Bayern, Bremen und Sachsen-Anhalt mehr Ausbildungsverträge unterzeichnet wurden, ging die Zahl in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58563" }
-
Konzept zur Vermittlung von Informationskompetenz an Schüler der gymnasialen Oberstufe
Mit den vorliegenden Empfehlungen reagieren die baden-württembergischen Hochschul- und Landesbibliotheken auf die zunehmende Nachfrage von Seiten der Gymnasien nach Schulungen im Bereich der Informationskompetenz. Das vorliegende Konzept orientiert sich didaktisch an den Standards der Informationskompetenz für Studierende des Netzwerks Informationskompetenz ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41178" }
-
Bildungsbericht 2022: Berufliche Ausbildung
Das Kapitel E Berufliche Ausbildung des Bildungsberichts 2022 umfasst die Aspekte E1 Entwicklung der drei Sektoren beruflicher Ausbildung, E2 Angebot und Nachfrage in der dualen Ausbildung, E3 Ausbildungen im Schulberufssystem, E4 Ausbildungsverläufe, E5 Abschlüsse und Verbleib nach der beruflichen Ausbildung. Neben der Volltextversion des Kapitels wird für jeden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54245" }