Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MUSIKUNTERRICHT) und (Schlagwörter: MUSIKUNTERRICHT) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 42 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Ideen und kostenlose Materialien für den Musikunterricht

    Hier finden Sie zahlreiche Ideen und kostenfreie Materialien für den Musikunterricht in der Grundschule und in der Sekundarstufe.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61849" }

  • Johann Sebastian Bach - bei planet-wissen.de

    Johann Sebastian Bach gehört zu den kreativsten Komponisten der vergangenen Jahrhunderte. Sein Werk umfasst 1126 Kantaten, Präludien, Messen und Choräle Fragmente und verschollene Musikstücke gar nicht mitgerechnet. Von dem Menschen Bach ist allerdings kaum etwas bekannt, da nur wenige Briefe und persönliche Notizen von ihm erhalten geblieben sind. Ob zu Weihnachten oder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62997" }

  • Notenpapier zum Ausdrucken

    Auf dem Portal sind Notenpapiere für verschiedene Instrumente zu finden, die kostenlos ausgedruckt oder als PDF runtergeladen werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62971" }

  • Musikpädagogische Forschungsprojekte der Universität Bremen

    Die Website listet die musikpädagogischen Forschungsprojekte der Universität Bremen auf. Die Projekte richten sich sowohl an Grund- als auch an Sekundar- und Ganztagschulen und nehmen Themen wie Kompetenzmodell, musisch-kulturelle Bildung oder den Instrumentalunterricht in den Blick.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47331" }

  • Die Schumanns: Lückentext

    Auf dem werbefinanzierten Portal finden Sie einen Lückentext zu den Schumanns.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60136" }

  • Musikpädogogik

    Moderne Musikpädagogik - Bedeutung und zeitgemässe Didaktik für alle Schulformen und Jahrgangsstufen

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37839" }

  • Das Rhythmusalphabet

    Dieser Rhytmuskurs, entwickelt von dem Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann, richtet sich an Musiklehrer und musikalische Anfänger (hauptsächlich Kinder). Grundprinzip ist es, anstelle von Notenwerten Rhytmusmodelle einzuüben. Der Kurs wird in zwei Teilen als MP3-Downloadangebot angeboten. Das Angebot ist so gestaltet, dass man sich leicht Audio-Cds herstellen kann. Ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21371" }

  • Hallo Beethoven!

    Die Kinderseiten des Beethoven-Haus Bonn bieten einen virtuellen Rundgang durch Beethovens Arbeitszimmer und Musikzimmer. Dabei erfährt man viel über Beethovens Familie und Freunde, seine musikalische Ausbildung und seine Kompositionen. Ein Klick auf die Klaviernoten führt zum Plattenschrank mit vielen seiner Werke. Ob “Für Elise“ oder “Fidelio“ - einfach auswählen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41483" }

  • Tabellarischer Lebenslauf von Ludwig van Beethoven

    Der Verein Bürger für Beethoven e.V. hat einen kurzen tabellarischen Lebenslauf von Ludwig von Beethoven zusammengestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60533" }

  • Dokumentensammlung "Deutsches Musikinformationszentrum"

    Die Dokumentensammlung des MIZ, `Deutsches Musikinformationszentrum´, mit Positionspapieren, Stellungnahmen, Studien und weitere kulturpolitisch relevanten Dokumenten unterschiedlicher Institutionen und Organisationen des Musiklebens. Die Sortierung erfolgt chronologisch; über die linke Navigation können die Dokumente aber auch inhaltlich erschlossen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47992" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite